Englisches Wort: Gewinnspiel / Verlosung?

4 Antworten

Wenn man Tickets hat, also ein Los, dann wird oft von 'raffle' gesprochen.

Andere Bezeichnungen waeren 'sweepstakes' und 'drawing'.
Dann natuerlich gibt es auch die 'lottery' wie bei uns auch.

Die Firmen verwenden meistens das wort sweepstake bzw. give away contest.

Raffle wäre die Verlosung und wird in die Kategorie 'gambling competition' eingeordnet.

Hannes4589
Fragesteller

Das Wort ist mir neu, scheint aber ein guter Tipp zu sein. Danke ;-)

Gewinnspiele, auf die unbedarfte Unmündige im Internet hereinfallen, kann man "fake" nennen.

Ansonsten spricht man von "sweepstake" oder "lottery".

Hannes4589
Fragesteller

Ich rede ja nicht zwingend vom Internet. Sondern auch von Verlosungen welche z.B. bei Veranstalltungen oder Messen gemacht werden.

Und ja, es gibt viele "fake", aber auch genügend echte :P

"Contest" ..ist für mich der bekannteste Ausdruck dafür!