Was ist ein Sicherheitsapparat? Habs gegoogelt aber da kam nix.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sind meistens (oder immer?) Organisationen gemeint, die für die Sicherheit zuständig sind. Wie Polizei, Innenministerium (und somit auch Geheimdienste) eventuell auch Wachschutzfirmen. ...

Hallo machiiking, also ein Sicherheitapparat ist generell alles was mit Sicherheit zu tun hat. Das kann ein Sicherungsautomat im Haushalt sein, der im Sicherungskasten eingeschraubt ist und den jeweiligen Stromkreis in der Wohnung überwacht/schützt vor Überspannung. Es kann aber auch eine Organisationen/Ämter sein, wie die Polizei, die Geheimdienste, u.s.w. sein. Allgemein gesagt, es ist eine 'Vorrichtung' die vor etwas schützt, ob als Gerät oder menschliches Gebilde (Organisation, Amt, etc., ...).