Englische /Schottische /Amerikanische /Irische Nachnamen mit T?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Schottland ein Sprichwort, We're a' Jock Tamson's bairns (Wir sind alle vom gleichen Stamm), aber der Name Tamson (Thomson/Thompson) ist nur Umgangssprachlich benutzt. Ausserdem gibt es kein Schottischer Name, der mit Tam- beginnt. Schottische Namen mit Ta- sind: Taggart, Tainsh, Tait/Tate,Tarrell/Tarrill, Tasker, Tawseon, Tawse, Taylor. Weil Taylor ein Name ist, der ein Beruf bezeichnet, und von Altfranzoesisch stammt, ist es kein einzigartiger schottischer Name; Leute, die Taylor heissen, koennen auch Englaender, Iren usw sein

Willst Du noch eine Liste, frage nur!

liesl1303  12.08.2016, 13:16

Danke fuer den Stern!

Es gibt verschiedene Online-Telefonbücher und -Verzeichnisse, wo Du nach Namen suchen kannst. Es spielt eben schon eine Rolle, ob es eher ein Irischer oder ein Englischer Name sein soll.

Tam ist in Schottland ein Vorname. Es gibt ja auch das Gedicht von Burns Tam o Shanter