Englische Nachnamen - 18. Jahrhundert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, aus dem 18. Jahrhundert würde ich nicht als Altenglisch betrachten.

Was dir helfen könnte wären die Namen zu Beginn der amerikanischen Unabhängigkeit, da diese häufig von britischen Siedlern stammten.

Ansonsten könntest du ja einfach mal die Wikipedia durchschauen nach irgendwelchen Leuten die zu der Zeit gelebt haben und die Namen übernehmen:

Wir hätten da Leute wie Thompson, Hardy, Collingwood, Troubridge, Saumarez, Hopkins, Nelson, Jefferson, Sherman, Huntington, Howard (der ist tatsächlich uralt, stammt aus dem Geschlecht der Herzöge von Norfolk), Williams, Lewis, Walton...

Wenn du an Anderson bleiben möchtest könntest du ihn schottischstämmig machen und McAndrew nennen. Das hätte in etwa die gleiche Bedeutung. Ebenfalls wäre 'Andrews' als Nachname vollkommen legitim

Den Namen gibt es schon viel länger: https://de.wikipedia.org/wiki/Anderson

"Übrigens möchte ich nicht erklären warum der Name Anderson zu Michael passt " - weil das Wort anders drin steckt, schon klar...

SchokoladenLand
Fragesteller

Das ist zwar nicht der Grund aber trotzdem danke :,D <3