Magisch klingender Nachname?

2 Antworten

Cúthalion, Celebrindal, Tinúviel, Undómiel, Daelwon...Vielleicht googlest du einfach mal nach "Elbennachnamen" oder holst dir ein Elbischbuch von Tolkien. Fakt ist, die Namen der Lord of the Rings Elben sind immer super und es gibt bestimmt 50'000 davon.

Hier eine Auswahl:

Yumnos, Yarik, Cici, Cenika, Laika, Rama, Linix, Wentorix, Sorkus, Repnus, Rantaki, Jamikita, Subsida, Talisla, Mattb, Mystix, Myxin, Likita, Hepfena, Rampna, Radikus, Remnu, Efilia, Wennikita, zamina, Regit, Relef, Amber, Linsey, Jonas, Morgana, Melody, Lydia, Jewels, Nawe, Nathan, Saphira, Damon, Sky, Viola, Dylan etc.

Mir fallen noch mehr ein xD.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Einen schönen Abend

Rendric  20.11.2018, 20:59

Nachnamen?

CHSLB  20.11.2018, 21:47

Die meisten davon kann man auch als Nachnamen verwenden. Oder wie wäre es wenn Du auf botanische/lateinische Blumennamen zurückgreifst? So wie sie sind oder vielleicht noch bisschen umwandeln!? Wie das Veilchen = Viola, Dahlie = Dahlia = Du Dahlavia. Wicke = Lathyrus - Mann / Lathyria - Frau, Sommeraster/Gartenaster = Callistephus, Sonnenblume = Helianthus (könnte ein Sonnengott sein), Sonnenhut = Rudbeckia, Nelke = Diantus, Mohn = Papaver, Kirsche = Brunus, Zinnie = Zinnia = Du Zinniotis- Zinniota, Schneeglöckchen = Galanthus, Christrose = Helleborus, Götterbaum = Ailanthus, .............................! Oder guck hier mal: http://www.bio-gaertner.de/Pflanzenindex_botanisch ! Wenn Du die Blumen noch auf den Charakter der Person abstimmst, fände ich das auch gut. Habe ja das mit dem Sonnengott schon geschrieben, Dionaea = Venusfliegenfalle - hinterhältige Person, Elodea = Wasserpest - aufdringlich wie die Pest, Epimedium = Elfenblume - Elfe, Eragrostis = Purpur-Liebesgras - Liebesgot,........................, usw.!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Einen schönen Abend!