typisch bretonische Nachnamen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prigent— Le Haziff -- Le Goff,--Guéguen—Tanguy--- Le Bloch -- Le Draoulec -- Le Droumaguet -- Le Galloudec -- Le Gourriérec – Guézennec—Tabarly---- Kerguéhennec—Quéméneur-- Seznec

Suche nicht im Google - nimm einfach das französische Telefonbuch und die gelben Seiten - Pages jeunes, pages blanches - und schau unter den Seiten für : Quimper, pont l´Abbe, Penmarch, Loctudy usw.. die dazu gehörigen PLZ fangen mit 29... an Gruss Ralf

Es gibt da den entscheidenden Hinweis von Luise, ausserdem das bretonische Worterbuch , verständlich für frz Sprechende. Ist einfach Also, wir wurdern aus Müller zu Miliner, logisch, oder?