Gute Lehrernamen für eine Geschichte?

Hi,

Also die Lehrerin ist sehr streng, jedoch fair. Und falls das auch hillf, sie ist eine Sportleherin.

guitschee  05.02.2022, 19:01

Wo spielt die Geschichte?

LynnEvaCarter
Fragesteller

Ist etwas komplizierter zu erklären, aber kurz gesagt in einer art magischem Internat.

guitschee  05.02.2022, 19:06

Okay, ich meine Land - Sprachregion.

LynnEvaCarter
Fragesteller

Also in keinem bekannten Land, ist eher ein erfundenes.

PauPau12345  06.02.2022, 18:27

Deutsch oder eine andere Sprache?😊

LynnEvaCarter
Fragesteller

Ist eigentlich egal. Sollte nur nicht zu exotisch sein und am besten nicht auf einer sehr schwirig ausgesprochenen Sprache.

4 Antworten

Ich selbst schreibe auch so Story's, daher habe ich genügend Idden, wie ich an ausgedachte Namen für Länder/Spezies/Charaktere komme. Mir fällt für eine Strenge udn Faire Lehrerin gerade nur ein: Miss Merryanne/Merrianne/Merriane. Keine Ahnung, welche Schreibweise für die englische Ausprache, haha.

An Ideen kommst du übrigens am einfachsten, wenn du dir eine Sprache aussuchst, nach der der Name klingen soll und dann irgendwleche Buchstaben einfahc Random zusammensetzt, dass es schön aussieht, zu sprechen ist und auch verständlich zu sprechen. Man muss ja bedenken, dass die Story nicht als Serei/FIlm vorgetragen/gezeigt wird, sondern geschrieben ist und gelesen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch auch ANDERE Namen für die Geschichte gefunden, dann wirst du sicher auch hier eine Idee bekommen.

Der Schulleiter in meiner Geschichte ist Lord Raglan de Cira und die einzige Lehrerin, die bisher bekannt ist, ist Alicabella de Orant.

Kurz gesagt: Such dir ein Schema zur Namensgebung (z.B. alle Namen von Leuten, die aus Centria stammen haben einen römischen Einschlag, alle Namen aus Haus de Aires leiten sich von Fabel- oder Elementarwesen ab, alle Namen von Kindern, die aus einer 'Ehe für eine Nacht' geboren wurden beginnen mit 'R', alle Namen von Haus Vinifior sind abgewandelte Blumennamen...) und dann benenne deine Figur danach.

Du kennst deine Figuren wesentlich besser als ich und mit Namen kann man eine Menge aussagen, wenn man sie denn richtig vergibt.
Ob in deine Geschichte jetzt eher der Name 'Meredith' oder eher der Name 'Sylphide' passt, weißt nur du

Also das erste was mir gerade einfällt ist Miss Martin (Englisch ausgesprochen finde ich ihn echt schön)

PeterP58  05.02.2022, 18:59

Tzzz, .... Martin wollte ich auch gerade schreiben! ^^+gg

BeviBaby  05.02.2022, 19:04

So heißt glaube ich die Kindergärtnerin von Caillou

Annie, Amber, Mallorie, Sabrina