Englischarbeit wahrscheinlich verhauen

7 Antworten

selbst wen du in der Arbeit eine 4 schreibst bekommst du keine 4 auf dem Zeugnis. Mitarbeit zählt gemachte Hausaufgaben und es gibt ja noch eine Arbeit. Mitarbeit zählt mehr als die schriftliche Note selbst wen du die andere Arbeit ne 4 hast kann es trotzdem sein das du eine 3 bekommst. Und mit 1 4 kann man auch auf Gymnasium gehen wen du die ausgleichen kannst. Aber wen du dich verrückt machst wird daraus auch nichts.

Hallo,

jetzt heißt es abwarten, wie die Arbeit wirklich ausfällt und dann evtl. mit Sonderleistungen (Präsentation, Book oder Film Review usw.) und bei den nächsten Arbeiten punkten.

Ansonsten macht es die Regelmäßigkeit!

Am besten dem Unterricht aufmerksam folgen, zuverlässig die Hausaufgaben machen, täglich 10 - 15 Minuten Vokabeln und 10 - 15 Minuten Grammatik lernen. Außerdem englische Bücher und Zeitschriften lesen, englisches Radio hören, Fernsehen und Filme schauen, Reisen ins englischsprachige Ausland.

Darüber hinaus habe ich gute Erfahrungen mit folgenden Büchern gemacht:

  • Abitur-Prüfungsaufgaben für Schüler

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien zentral gestellten Abitur-Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.stark-verlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=2&fach=E)

  • Kompakt-Wissen Abitur G8 Englisch Themenwortschatz ebenfalls aus dem Stark Verlag
  • Abitur-Wissen Englisch, Schwerpunktthema Abitur, Abitur-Trainer Englisch, Abitur-Prüfung Englisch, Cornelsen

Auch die Websiten: abiturerfolg.de und - oberprima.com sind empfehlenswert.

Für das Vokabular:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

7.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

8.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

Für die Grammatik:

Als Übungsgrammatik verwende ich gerne die Bücher aus der Reihe Grammar in Use. Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen Ausführungen. Allerdings sind sie komplett in Englisch geschrieben

(siehe: amazon.de)

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert.

Weitere Tipps:

  • Besser in Englisch-Reihe aus dem Cornelsen Verlag (Weniger Fehler in Klassenarbeiten, in der Oberstufen-Klausuren, in Klasse ...)
  • Englisch Training-Reihe aus dem Stark Verlag
  • Englisch mit Oxford, 333 Horror Mistakes, Cornelsen&Oxford (Lernprogramm zu Vermeidung typisch deutscher Fehler) ähnlich wie
  • Speak you English? G. Bischoff, Rowohlt Taschenbuch
  • Avoiding Mistakes aus dem Verlag Diesterweg

Empfehlenswert sind auch folgende gute kostenlose Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Lernvideos findest du bei:

  • bildunginteraktiv.com

  • englishbee.net

Ansonsten findest du Texte und Übungen in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden, sowie

  • per Google
  • bei hauschka-verlag.de
  • bei manz-verlag.de

:-) AstridDerPu

Naja wenn du noch eine Arbeit schreibst würde ich ganz viel lernen damit die eine 2 oder am besten eine 1 wird. Dann zählt das mündliche auch noch. Da kannst du deine Note ebenfalls verbessern indem du mitarbeit zeigst. Du hattest ja gesagt im Unterricht konntest du alles also solltest du da eine gute Note bekommen.

ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass du auf ein Gymnasium kommst.

Mit freundlichen Grüßen vicoah

Für die Zukunft mehr lernen, vor allem das Richtige!

An der Vergangenheit kannst du nichts mehr ändern...was gewesen ist, ist gewesen.

betterthanyourx
Fragesteller

Ich habe ja den Text auswendig gelernt,weil der meinte wir müssen den gut können und dann kam ein Fremder wo wir Wörter einsetzen mussten.

Und ich hatte wie gesagt alles gelernt bis auf ein paar Vokabeln.

1Sarahkeks1  26.02.2014, 15:59
@betterthanyourx

aber Vokabeln muss man bei der Arbeit auch Körnen. Wen man den Vokabel teil nicht hat und eine Nummer auch nicht dann bekommt man eine 4. (so bei uns von den punkten her)

betterthanyourx
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Das waren 6 Vokalbeln und ich hatte nur 2-3 gewusst.Also macht dann nur 3 Punkte. Die anderen Nummern waren ja nur Grammatik und schreiben und schreiben konnte ich gut.