Wie werde ich besser in Englisch?

4 Antworten

Guck Englische Filme/Serien, oder hol dir Nachhilfe für Englisch. Mir persönlich haben die Filme und Serien geholfen. Um deine Grammatik zu verbessern: Lerne Vokabeln. Oder gib z.B. ein Wort in deinem Übersetzter ein, dass du nicht weißt wie das geschrieben wird.

Aber wichtig ist: Denke nicht, dass du ganz schnell Englisch lernen kannst. Eine Sprache zu lernen, dauert meistens eine Zeit lang. Also immer schön langsam, und alles mit der Ruhe.

Aber ansonsten, kannst du einfach deine Freunde fragen, die gut Englisch können ob sie dir das beibringen können. Es gibt aber auch auf YouTube diese 1 Stunden Edition Videos, mit denen man gut Englisch lernen kann. Also da kannst du auch mal vorbei schauen.

Für die Filme oder Serien: Gucke mit Untertitel. Dann kannst du schön mitlesen, und deine Grammatik verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Englisch

Kannst du nicht Kontakt zu einem Englisch Muttersprachler aufnehmen. Da gibt es sicherlich was im Internet. Nennt sich glaube ich Penpals.

Mein Englisch wurde lockerer, als ich entfernte Verwandtschaft in Übersee gelegentlich anrief. Vorher war das noch zu teuer.

Nun stört es mich nicht mehr, lange auf Englisch zu telefonieren, was ich früher schrecklich fand.

Vokabeln muss man lernen das ist einfach so, ansonsten hat mir früher viel das Internet geholfen. Was noch mehr hilft ist auf Englisch zu lesen, weil man mehr und mehr die Grammatik und Redewendungen einnimmt. Es gibt da auch eine Zeitschrift Spotlight, schau dir die mal an.

Es mag komisch klingen, aber rede mit dir selbst Englisch es hilft. Dann übe konstant Vokabeln, Grammatik usw. Ich habe nämlich eine Technik entwickelt mit der du effizient Vokabeln lernen kannst.Willst du wissen wie sie funktioniert?

Woher ich das weiß:Recherche
Liljean611
Fragesteller

Ja

Maciej2137  05.10.2023, 20:31
@Liljean611

Lese dir die Vokabeln 2mal oder 3 mal durch dann decke dir denn Deutschen Teil zu und schreibe die Englische Vokabel dazu. Falls du was falsch hast konzentriere dich dann auf diese. Wenn es länger als ein Tag drinne bleibt hat's geklappt.