Englisch mit britischen akzent?

3 Antworten

In der Schule lernt man oft den britischen Akzent, der amerikanische schleicht sich mehr durch Medien ein.

Möglicherweise hast du Serien oder Filme mit britischen Akzent geschaut das eignet man sich oft an.

Die Lehrer unterrichten bei uns britisches Englisch, weshalb wir Schüler auch alle so reden… ehrlich gesagt fänd ich amerikanisches Englisch auch cooler.

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧🇫🇷 Ich lerne: 🇪🇸🇷🇺
adabei  19.04.2024, 15:26

Das ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt britisches Englisch besser.

- Deine Englischlehrer hatten wahrscheinlich einen britischen Akzent.

- Du schaust vielleicht mehr britische Filme als amerikanische.

Griseri99
Fragesteller

Ja, viele englische dokumentarfilme werden von briten gesprochen.