England erklärung?

Und bitte kommt nicht mit Teil von Großbritannien das weiß ich nämlich schon ich wollte wissen ob es eine Republik in Großbritannien ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland).

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10 - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist. (Achtung: Das Video wurde vor dem Brexit erstellt.)

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Und falls du an Fußball interessiert bist:

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

:-) AstridDerPu

MrMosIi  27.03.2022, 16:36

Das ist der Sprecher von "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

England ist ein Landesteil des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland.

kann mir wer sagen wieso England ein Emoji besitzt

Weil sich irgendjemand ein derartiges Emoji ausgedacht hat.

PS:

Und bitte kommt nicht mit Teil von Großbritannien das weiß ich nämlich schon ich wollte wissen ob es eine Republik in Großbritannien ist

Da das Vereinigte Königreich keine Republik ist, ist logischerweise auch England keine Republik.

UK ist GB. Mary, Old und England sind die Länder.

England und Schottland sind 2 Königreiche, die vereinigt worden sind, allerdings nicht sofort, nachdem 1603 Jakob VI. von Schottland als Jakob I. bzw. James I. auch König von England geworden war. Da wurden die beiden Kronen in einer Personalunion vereinigt. England und Schottland blieben aber ein Jahrhundert lang separate Königreiche.

Erst 1707 erfolgte dann die Vereinigung der beiden Königreiche zu einem Staatenbund im Act of Union, das war nun ein "United Kingdom", in da auch das Fürstentum Wales, das ja dem englischen Monarchen unterstand, eingeschlossen war. Die Queen ist ja immer noch Queen of England und Queen of Scotland, Prince of Wales jedoch ist stets der Erstgeborene, also Prince Charles.

In einem weiteren Act of Union wurde das Königreich Irland zum dritten Königreich im "United Kingdom of Great Britain and Ireland". Seit "Eire" im letzten Jh. aber selbständig wurde (1922 mit eigenem Parlament, aber noch mit dem britischen Monarchen, 1949 jedoch Republik), sind von diesem Irland allerdings nur mehr die 6 protestantischen nordirischen Grafschaften ein Teil des U.K.

Und zu deiner Emoji-Frage:

Nun, England und Schottland haben jeder eine eigene Flagge, ein eigenes Hoheitszeichen und eine eigene Flagge, da ist eine eigenes Emoji auch nichts Absonderliches.

Pokachu1
Fragesteller

Dann brauchf Chechenien auch ein Emoji

Koschutnig  29.03.2022, 10:49
@Pokachu1

Entwirf ihnen doch eins und schick's dem Burge für seine Emojipedia. Tschetschenendank ist dir gewiss.

England hat grundsätzlich Staatscharakter. Die Staatsgewalt wird jedoch von Regierung und Parlament der Vereinigten Königreichs ausgeübt.

Da jedoch alle anderen Gliedstaaten der Vereinigten Königreichs inzwischen eigene Parlament haben, sucht England auch nach einem Weg dafür. Entweder ein eigenes Parlament oder zumindest eine Einschränkung des Parlaments, dass für rein englische Angelegenheiten nur Abgeordnete aus englischen Wahlkreisen abstimmen dürfen.