England = Großbritannien.. Ist England ein eigenes Land oder nicht, da die ja aus der Union ausgestiegen sind Oder heißt alles jetzt Großbritannien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern
Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern
Ireland).

siehe:

https://youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10

- leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die
Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England,
Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine
unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs
eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit
auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

:-) AstridDerPu

Hier die feinen Unterschiede:

https://www.translate-trade.com/unterschied-england-vereinigtes-koenigreich/

England
, Schottland, Wales, Nordirland für sich allein genommen = eigenständige Länder.

England, Schottland, Wales, Nordirland gemeinsam = Vereinigtes Königreich.

England, Schottland, Wales = Großbritannien.

Der Unterschied zwischen England und dem Vereinigten Königreich .........

England ist ein Land innerhalb der Nation, die sich Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland nennt.

Großbritannien ist die geographische Bezeichnung der größeren britischen Insel und einige kleiner vorgelagerter Inseln.

Großbritannien besteht nicht mehr als eigenständiges Rechtsgefüge. Hat aber - als ehemaliges eigenständiges Königreich - Eingang in den neuen Namen bei dem Zusammenschluss von Großbritannien und Nordirland gefunden.

nax11  10.02.2017, 17:45

Zusammenschluss von Großbritannien und Nordirland

Ja, so kann man das auch nennen.

Die Iren nennen es eine Annektion - von der Nordirland übrigblieb!

Das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland ist (noch) Mitglied der EU.

OMG, NEIN, Großbritannien besteht aus England, Schottland und Wales.

Zusammen mit Nordirland bilden  England, Schottland und Wales das Vereinigte Königreich (UK).

Das Vereinigte Königreich ist ein Staat, der aber aus vier Ländern ( England, Schottland......) besteht.

England kann also nicht allein aus der EU aussteigen, weil England kein eigener Staat ist.  Nur das Vereinigte Königreich kann aus der EU austreten - es ei denn, dass sich ein Land des V. Königreichs (z.B. Schottland) für unabhängig erklärt.