Ist England ein eigenes Land?

6 Antworten

England ist ein Land wie Wales und Schotland auch. Sie haben ja auch eigene Nationalmannschaften. Allerdings unterstehen alle im Vereinigten Königreich der britischen Krone, weshalb sie nach außen als ein Staat auftreten. Schottland hat aber durchaus Bestrebungen, auszuscheren. Und grundsätzlich das Recht dazu.

Dieselbe Frage wurde hier erst vor kurzem gestellt und beantwortet.

Natürlich ist England ein LAND, aber es ist kein unabhängiger  STAAT. England gehört wie auch Schottland, Wales und Nordirland zum Staat "United Kingdom" (Vereinigten Königreich, UK).

Habt Ihr alle keinen ATLAS mehr???

P.S. Auch Rheinhessen und Westfalen sind Länder...

Hallo.

England bezeichnet sich als 1 Land  Britische Krone. (GB)

Aber es besteht aus Wales, Schottland, England, Nordirland.

Schottland will sich von der Britischen Zone (Britische Krone)  abtrennen, dazu hat sie auch ein Recht darauf.

Bley1914  20.04.2017, 13:38

Bayern nennt sich auch Freistaat, ist es aber nicht, nur ein Bundesland Bayern.

Großbritannien umfasst die "Bundesländer" England, Schottland, Nordirland und Wales. Das United Kingdom (UK) umfasst England, Schottland und Wales - also nur "die Insel".

Vielleicht kann man es ganz grob als Bundesland beschreiben...

Wolli1960  18.04.2017, 09:43

Umgekehrt ist es richtig!

HansH41  18.04.2017, 12:09

Nein. UK ist Großbritannien (England, Schottland, Wales) plus Nord-Irland