Kann Mönchsstaat Athos als eigenes Land gesehen werden?

5 Antworten

kommt drauf an, ob du "autonome" Gebiete extra zählen magst.

Eher nicht. Es ist ja auch kein "Mönchsstaat", sondern einen "Mönchsrepublik".

Und ich dachte, dass es mittlerweile extrem schwer ist, da reinzukommen. Ok, für mich sowieso.

Berg Athos zählt nicht als eigenständiges Land. Es gehört zu Griechenland 🇬🇷

Aber je nachdem wie dein Interpretationsspielraum ist, gelten bei dir vielleicht auch Autonome Republiken als Staaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Staatsrechtlich ist diese "Mönchsrepublik" kein eigenständiges, unabhängiges Land.

Nein. Autonome Gebiete sind keine eigenen Länder