Energieumwandlung beim essen?

2 Antworten

Funktioniert Google nicht mehr? ;)

https://www.klinikschoensicht.de/InfoWeb/erna3.htm

Innerhalb der Zelle wird die Glukose dann in den eigentlichen Energieträger ATP umgewandelt. Das passiert in den Mitochondrien. Falls es relevant ist, suche nach Citratzyklus.

Emmicorn
Fragesteller

Zelle?

ATP?

Mitochondrien?

ich verstehe das im internet alles nicht

ThomasJNewton  10.04.2018, 15:56
@Emmicorn

Und Zelle hattet ihr nicht in der Schule?

Oder du meint, das nicht lernen zu müssen?

Dann hol das nach, oder versuch, die 5 ins Abschlusszeugnis zu retten!

Beim Essen wird chemische Energie in mechanische Energie (Bewegungsenergie) umgewandelt.

Das macht es möglich, das Essen zum Munde zu führen, und auch die Kau- und Schluckbewegungen.

Beim Essen geht noch kein Zucker ins Blut, wohl aber Alkohol in geringem Umfang.

TomRichter  10.04.2018, 17:39

Der Schüler ist in der 7. Klasse, der darf noch gar keinen Alkohol zu sich nehmen ;-)