Energieumwandlung Trampolin, Salto?

Hier die Aufgabe - (Physik, Energie, Umwandlung)

1 Antwort

Hallo, da ich leider auf meiner vorherigen Frage keine Antwort erhalten habe...

Um die Zeit kein Wunder.

2) Bewegungsenergie E_kin und Höhenenergie E_pot werden zu 0 und vollständig in Spannenergie E_spann umgewandelt.

3) E_spann wird zum Teil in E_pot und zum Teil in E_kin umgewandelt.

4) E_kin wird z.T in Rotationsenergie E_rot und z.T. in E_pot umgewandelt.

5) E_kin = 0 und der Rest von E_kin aus 4) wurde vollständig in E_rot umgewandelt. E_pot ist jetzt maximal.

6) E_rot und E_pot werden in E_kin umgewandelt.

7) Jetzt ist derselbe Zustand wie in 2) erreicht

leon331
Fragesteller

Dankeschön!! Sehr nett von Ihnen