Wie beschreibt man die Energieumwandlung einer Achterbahn vom Start bis zum Ziel?

2 Antworten

Im Wesentlichen wird Höhenenergie in kinetische Energie umgewandelt und andersherum. Beim Beschleunigen wird wohl noch elektrische Energie in kinetische Energie umgewandelt und am Ende wird beim Bremsen kinetische Energie in Wärme umgewandelt.

Viktor1  30.03.2020, 18:53

Wobei schon schon von Anfang an die Uwandlung in "Wärmeenergie" erfolgt.

Die Wagen werden per Motorkraft auf den höchsten Punkt gezogen, danach geht alles mit der Anziehungskraft und Schwung weiter.