Energieumwandlung beim Ball?

1 Antwort

A in dem Moment so er hochgeworfen wird hat er die max kinetische Energie je höher er kommt desto mehr kinetische Energie wird in potentielle Energie umgewandelt am höchsten Punkt steht er kurz still da hat er die maximale potentielle Energie erreicht. Das gleiche rückwärts je weiter er runterfällt desto mehr potentielle Energie wird in kinetische Energie umgewandelt bis zu dem Punkt er quasi den Boden berührt aber noch nicht abgebremst da hat er wieder die maximale Kinetische Energie erreicht.

B Berechnung der potentiellen Energie = m*g*h

500g * 9,81m/s^2 * 12m kann ich gerade nicht im Kopf

C die höchste Geschwindigkeit hat er wenn er die höchste Kinetische Energie hat als am Start und Landepunkt

Formel ist glaube ich h*2*g = v^2