Energieumwandlung?

1 Antwort

Von Experte Ralph1952 bestätigt

1) Durch das Anschupsen wird Beschleunigungsarbeit verrichtet.

2) Diese wird in kinetische Eneergie umgewandelt.

3) Durch das Hochschwingen bis zum höchsten Punkt wird die kinetische Energie in potezielle Energie (Lageenergie) umgewandelt.

4) Beim weiteren Schwingen findet eine ständige Umwandlung von potenzieller in kinetische Energie und umgekehrt statt.

5) Durch Reibung und Luftwiderstand wird dem System Schaukel ständig Energie entzogen bis diese = 0 wird. Dann hört die Schaukel auf zu schwingen.