Endlich! einen Besichtigungstermin für eine Wohnung bekommen jedoch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Wohnung zu kriegen?

10 Antworten

Woher sollen wir deine Chancen kennen? Kommt drauf an ...

  • Ob du Geld verdienst und wie viel
  • Ob du eine Familie hast oder Single bist
  • Ob die Wohnung für Leute wie dich ausgeschrieben ist (zb Azubis)
  • Ob die Wohnung begehrt ist
  • Was deine Konkurrenz für einen Eindruck macht
  • Was du für einen Eindruck machst
  • Ob eine Wohnungsknappheit in der Gegend besteht

Da Wohnungen in der Regel nicht verlost werden, kann dir hier niemand eine Wahrscheinlichkeit sagen, sondern es hängt allein von dem ab, was du vorweisen kannst: Einkommensnachweis (das Wichtigste!), SCHUFA-Auskunft, dein Alter, Bescheinigung über Mietschuldenfreiheit vom Vorvermieter...

Alles andere wirst du wohl beim Besichtigungstermin erfahren.

das kommt darauf an, was der vermieter sich vorstellt und was du bist

und welche konkurrenz du hast

ich hätte richtig reiche mieter haben können, mit pferdezucht, hab eine normale frau genommen

weil die mit der pferdezucht da eh schnell wieder auziehen

Kommt darauf an was der Vermieter von den Interessenten für Vorstellungen hat. Aber so richtig kann dir da sicher niemand die passende Antwort geben.

Kommt auf die Anzahl der Interessenten an!