Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man eine Wohnung bekommt wenn man sich bewirbt?

5 Antworten

Nö. Ist von Deiner Selbstauskunft abhängig. Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher, wenn Du bei der Besichtigung die Kaution und die erste Miete Cash auf den Tisch legst (quittieren lassen). Viel Glück.

Wenn Du keinen sicheren Job hast und kein Gehalt in der gewünschten Höhe, dann wird es problematisch.

Sollte alles stimmen und Du dem Vermieter aber unsympathisch sein, gehst Du auch leer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf dein Einkommen, deine Bonität, dein Auftreten, etc. an.

Das kommt darauf an, ob und wie viele Mitbewerber man hat....

Und wer die besseren Voraussetzungen mit bringt