WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT BEI DER LUFTHANSA ALS PILOT EINGESTELLT ZU WERDEN WENN MAN SICH BEWIRBT

15 Antworten

ca. 4% von allen bewerbern bekommen eine ausbildung jährlich

  1. Kommentar :) (richtig) Naja, auf jeden Fall muss man sehr gute Qualifikationen haben, denn kaum einer wird genommen. Kenn nämlich einen, der das auch versucht hat. Durch zahlreiche Vorstellungen, Einstellungstests,etc. Das wird sehr schwer. Erstmal umschauen, was man alles draufhaben muss und so, um dort angestellt zu werden. Liebe Grüße

Wenn du hier so rumschreist wird dir kaum jemand antworten, oder ist deine Shift-Taste defekt?

Habe vorige Tage mit meinem Nachbarn darüber gesprochen. Er ist Jumbokapitän bei der LH. Um Chancen dort zu haben, musst du nicht gut, sondern der beste sein. Schulisch, gesundheitlich nur allerbeste Noten.

Bewerbe dich, dann mekst du doch sehr schnell, ob du dir Gedanken über deine Karriere bei der Lufthansa zu Recht machen kannst.

manfredwilson77  27.03.2013, 23:29

das stimmt nicht, ich kenne jemanden, der auch durchschnittliche noten hatte, und jetzt pilot dort ist.

Majorleon43  06.10.2017, 19:47
@manfredwilson77

Es liegt aber nahe, das der Personaler die Person mit den besten Qualifikationen nimmt :) Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

Pilotgembi12iii  05.01.2022, 11:45

Das Stimmt nicht man soll gute Englisch,Mathe, Physik Kenntnisse haben aus der Schule also der Baustein der Rest wird die alles in der Flugschule erklärt. Die Noten aus dem Abi interessiert die Flugschule nicht du brauchst bei den meisten nur Abi Du hörst dich an als hättest du gar keine Ahnung

Du musst BU (Berufsgrunduntersuchung) FQ (Firmenqualifikation) und Medical durchlaufen.

Im Schnitt schaffen 34% die BU und 30% die FQ. Beim Medical habe ich keine Ahnung, glaube aber, dass das so gut wie jeder besteht.

Unterm Strich schaffen es etwa 9% der Bewerber. Es variiert aber jährlich.

falls du bei der Lufthansa Pilot werden willst, kannst du dich schon mal vorab bei der Bundeswehr bewerben und dort die Eignungsprüfungen mitnehmen..Erfolgsqoute von 100 Bewerbern werden 95 nicht angenommen... und nach der aktiven Laufbahn als Pilot hast du dann die Möglichkeit im Zivilflugwesen einzusteigen..

Knowledge  22.09.2007, 18:13

Die Bundeswehr-Piloten werden ungern genommen, da sie oft "verdorben" sind. Die fliegen dann mit Hubschraubern unter Brücken durch.

andreas48  22.09.2007, 19:55
@Knowledge

Hubschraubis können sowie nicht Maschinen fliegen, weil sie einen kleinen Defekt haben..:-))