Endkick beim Film Karate Kid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus dem Taekwondo kenne ich so einen Salto-Kick... ich glaube aber nicht, dass man das anwendet und was du in dem Film siehst ist ein Trickshot. Sprich..der Kleine hängt da an zwei Seilen und dreht sich da dann in der Luft... in echt gibt es das nicht

KachiKime  10.01.2019, 01:23

Sehr richtig.

In mindestens 90% der Filmszenen wirst Du solche Aktionen in der Realität nie zu sehen bekommen.
Selbst der legendär Bruce Lee hat immer betont das das was er da zeigt nur für den Film ist, Seine Lehrbücher und Filme zeigen kurze, flache und niedrige Techniken.

Also nur Show. im Film, auch bei Karate Kid.
In der Realität wärst Du ggü einem gleichwertigen Kämpfer mit solchen Gimmicks immer im Nachteil.

Woher ich das weiß:Recherche
KachiKime  10.01.2019, 01:22

Ganz genau.

Die Japaner sind bezüglich Namensgebung total pragmatisch. Sie nennen die Technik meist so, wie sie aussieht:

Rückwärts, rückseitig - ushiro

Salo, Drehung, Rad, Rotation - kuruma (heisst sinnigerweise auch Auto)

Tritt - geri

also ungefähr ushio kuruma geri

DankeVoraus165
Fragesteller

Oke, danke und welche Sportart ist es? Und kann man sagen das Taekwondo von Wushu kommt?

tenno5034  09.01.2019, 20:53
@DankeVoraus165

Der Film heisst zwar Karatekid. Aber es ist m.M.n. ein TV-gerechter Mix zwischen TWD und Wushu.

KachiKime  10.01.2019, 01:24

Sorry, aber das ist leider Mist den du dir aus den Fingern gesaugt hast. Die Wahrheit hat GedankenGruetze schon gesagt.

tenno5034  10.01.2019, 06:32
@KachiKime

Du hast aber schon geschnallt, dass es nicht um die technische Plausibilität geht, sondern um die mögliche Bezeichnung einer solchen? Nein? Ach so!