Ende von Chroniken der Unterwelt?

3 Antworten

Also das Ende vom Band 6?

Clary: Ihr Bruder Sebastian (bzw Jonathan Christopher Morgenstern) ist in den Armen von ihr und ihrer Mutter gestorben (sie selber hat ihn aber umgebracht). Sie lebt nun bei den Schattenjäger und ist selber auch eine, nichts bindet sie mehr an die Irdischen. Ihre Mutter Jocelyn und Luke sind nun endlich ein Paar, und heiraten auch nicht lange danach. So wird Luke ihr Stiefvater.

Jace: Hat den Namen Herondale schussendlich angenommen und ist mit Clary zusammen (in den "Chroniken der dunklen Mächte" macht er ihr einen Antrag). Er hat noch ein paar Familienprobleme, aber nichts großes. Tessa Herondale hilft ihm durch diese Zeiten (Tessa ist eine seiner Vorfahren und eine Hexe, weshalb sie unsterblich ist --> siehe "Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare)

Simon: Simon hat seine Erinnerungen an alles verloren, was mit der Unterwelt zu tun hat. Auch an Clary und Izzy, seiner ehemalige feste Freundin. Der Grund: Der Vater von Magnus Bane, ein Dämonenfürst, hat die Gruppe in Edom vor eine Wahl gestellt: Entweder ihr geht wieder zurück und lässt mir Magnus da (=Magnus stirbt), oder ihr bleibt alle da. Simon, der zu dieser Zeit noch ein Vampir ist, opfert sich: Wenn er all seine Erinnerungen (+ Die von seiner Mutter, seiner Schwester usw) an die Unterwelt und seine Unsterblichkeit abgibt, dann können alle wieder sicher zurück in ihre Welt. Simon geht nun auf eine Irdische Schule und hat wieder Eric, Kirk usw als seine besten Freunde. Der einzige Hinweis an seine Abenteuer: seine Band heißt nun "The Mortal Instruments" (englischer Titel von "Chroniken der Unterwelt). ---> um zu wissen, wie es mit Simon weitergeht: "Legenden der Schattenjägerakademie" von Cassandra Clare lesen.

Alec: Alec ist mit dem Hexenmeister Magnus Bane zusammen. Er hat nun wöchentliche Treffen mit Maia Roberts (die Anführerin des New-Yorker Werwolfrudels) und Lily Chen (Anführerin des New-Yorker Vampir-Clans), um Streitigkeiten zwischen den Unterweltnern zu lösen. Außerdem werden er und Magnus kurz danach zweifache Väter (siehe "Legenden der Schattenjägerakademie", " Chroniken der dunklen Mächte")

Izzy : Sie ist wegen dem "Tod" vom alten Simon am Boden zerstört. Trotzdem lebt sie weiter und fängt langsam wieder an , mit ihrem Vater klar zu kommen und den Tod von Max (ihren kleinen Bruder) zu verdauen. Clary und sie sind nun sehr gut befreundet.

Der Krieg (bzw danach): Sebastian hat Schrecken über die Unterwelt gebracht. Er hat Schattenjäger in Monster verwandelt und hat so seine Armee aufgebaut. Dank seiner Beziehung mit der Feenkönogin hatte er auch die Feenwesen an seiner Seite. Seine Armee wurde aber schlußendlich trotzdem besiegt und die Feenwesen werden nun gehasst. Schattenjäger stellen den "kalten Frieden" auf: Feenwesen werden aus Idris verbannt (wo sie tausende von Kindern und alten Leuten getötet haben, die sich dort versteckt gehalten haben), und dürfen keine Waffen mehr tragen. Kein Schattenjäger darf mit ihnen sprechen. ( Helen, halb Schattenjäger/halb Feenwesen, wird auf die Wrangelinsel verbannt, ihr Bruder Mark Blackthorn wird von der wilden Jagd noch während dem Krieg verschleppt ---> "Chroniken der dunklen Mächte" lesen,um zu wissen wie es mit den 7 Blackthorn-Geschwistern weitergeht)

zu Sebastian: Sebastian war das Kind von Jocelyn und Valentin, zum Teil auch von Lilith, da er Dämonenblut von Valentin verabreicht bekommen hat. Er ist von Valentin erzogen worden und wusste von Jace, doch hat ihn nie gesehen; die Eifersucht auf Jace wurde mit jedem Tag größer. Im dritten Band kommt er zum ersten Mal vor, unter dem Namen von Sebastian Verlaac. Erst am Ende kommt heraus, dass er Jonathan ist, Clarys Bruder (also nicht Jace). Er tötet Hodge Starkweather (den Tutor der Lightwoods) und Max Lightwood (Izzys und Alecs Bruder). Am Ende von Band drei wird er getötet und dann von seiner Mutter (Lilith) wiederbelebt. Dabei bindet er sich an Jace und kontrolliert ihn so. Am Ende vom 5.ten Band lösen die zwei sich wieder. Am Ende vom 6ten Band wird Sebastian dann schlußendlich von Clary selbst umgebracht und für kurze Zeit verliert er sein Dämonenblut. So ist er der Jonathan geworden, den es dank Valentin nie gegeben hat. Er bekommt die grünen Augen der Fairchilds anstatt den Pechschwarzen Augen, die er vorher hatte und entschuldigt sich wieder und wieder bei Clary. Dann stirbt er.

Ist das so gut? :D

Lili0484  08.10.2017, 17:46

Genauer zu Jaces und Clarys Beziehung:

Band 1: sie kommen zusammen und trennen sich dann wieder. Grund: Sie sind Geschwister

Band 2: Jace ist am Boden zerstört und Clary ist mit Simon zusammen. Am Ende des zweiten Bandes trennen sie sich aber wieder.

Band 3: Clary und Jace haben immer noch Gefühle für einander. Clary ist manchmal eifersüchtig auf Jace und umgekehrt. Dann kommt Sebastian ins Spiel und Clary verliebt sich langsam in ihn, bevor seine wahre Identität ans Licht kommt. Als Jace von Valentin umgebracht wurde, rettet Clary ihn dann wieder und sie küssen sich. Später werden sie ein Paar.

Band 4: Jace ist abwesend und hat Probleme. Clarys und Jaces Beziehung geht immer auf und ab. Am Ende von Band 4 bindet Sebastian Jace an sich und dieser ist dann endgültig "anders".

Band 5: Jace und Sebastian sind verschwunden, Clary am Boden zerstört.Etwas später wird sie von den beiden entführt und Sebastian bietet ihr einen Platz an seiner Seite an. Sie lehnt ab, kann ihn aber nicht umbringen, da sie sonst Jace tötet. Sie verbingt also den ganzen 5ten Band an Jaces Seite, ohne mit ihm wirklich zusammen zu sein (also sie sind offizell ein Paar, aber Clary weiß, dass Jace nicht er selbst ist).

Band 6: Jace wird mit Glorious von Clary durchbohrt und seine Verbindung zu Sebastian bricht . Folge davon: Jace ist zwar frei und mit Clary zusammen, ihn ihm ist aber "Heavenly Fire". Sobald er etwas anfässt brennen seine Finger und können so auch Clary verbrennen. Deswegen fässt er sie so wenig wie möglich an. Clary bekommt dann eine Idee: Ihr Schwert Heosphoros saugt das Feuer aus Jace in sich hinein. Mit diesem Schwert durchbohrt Clary Sebastian. Da er aber zu viel Dämonenblut in sich hat, stirbt dieser. Am Ende sind Jace und Clary endlich zusammen.

Sie bleiben zusammen und am Ende von Lady Midnight macht Jace Clary einen Antrag. Aber sie werden unterbrochen und es wurde angedeutet, dass Clary den Antrag ablehnen wollte.

be2304
Fragesteller

Was hat dieses Buch ,,Lady Midnight" mit Jace und Clary zu tun? Ich dachte, die Buchreihe geht nur bis City of... ?

Maria54321  07.10.2017, 13:53

Lady Midnight ist aus der Perspektive von Emma Carstairs, aber es wird auch erwähnt, wie es mit den Anderen weiterging. Demnächst erscheint dann "Lord of Shadows" also die Fortsetzung von Lady Midnight und ich hoffe dann erfahren wir ob Clary den Antrag doch annimmt.

Lili0484  08.10.2017, 17:50
@Maria54321

Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Clary lehnt ab: Sie hat immer häufiger Träume, wo sie stirbt und aus diesem Grund will sie Jace nicht an sich binden.

Sie kommen am Ende zusammen. Die Bücher sind anders als der Film, Jace und Clary glauben aber trotzdem bis zum dritten Band, dass sie Geschwister sind, dennoch besteht aber immer eine gewisse Anziehung und sie koennen quasi die Finger nicht voneinander lassen.
Im dritten Buch gibts dann etwas Stress, Clary ist sehr eifersüchtig auf so ein anderes Mädchen mit der Jace irgendwie Zeit verbringt.
Ab dem vierten Buch sind sie dann aber glaub ich dauerhaft zusammen. Bzw wird Jace entfuehrt und Clary versucht ihn zu finden und irgendwann rammt sie ihm ein Schwert durch die Brust, aber er ueberlebt. Und ja am Ende ist Friede Freude Eierkuchen :)