Empfehlungen von Mittelalter- Computerspielen oder Ritterfilmen, irgendwas mit Wappen (Alter: 13 Jährige)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Recht beliebt ist die Computer-Spielreihe Stronghold.

Das spielt sich anfangs ungefähr wie das klassische Aufbau-Spiel Siedler, dann werden Befestigungsanlagen und Burgen gebaut und diese gegen Angreifer verteidigt. Man greift aber auch selber seine "Feinde" an, die ebenfalls Burgen gebaut haben.

Alle Titel kann man als Einzelspieler, aber auch im Multiplayer spielen.

Darin kommen selbstveständlich auch Wappen vor. Man kann man diese wohl (über ein Pixel-Malprogramm) durch eigne Wappen austauschen, oder in einigen Teilen vielleicht auch ergänzen. (Das habe ich aber noch nicht selber ausprobiert, das mir unwichtig erschien.)

Der (auf "HD" getrimmte) erste Teil Stronghold HD ist schon mal ein sehr guter Einstieg.

Ach ja: Alle Spiele sind komplett eingedeutscht, also Text und Sprachausgabe.

Die Spiele sind ebenfalls über Steam erhältlich, aber ich bevorzuge gog.com weitaus mehr, da bei diesem Anbieter keine DRM-Maßnahmen enthalten sind. Also kein Kopierschutz und auch kein Online-Zwang.

Leider ist aktuell keiner dieser Titel dort in einem Sale...

Allerdings gibt es auf Steam das FreeToPlay-"MMO"-Spiel Stronghold Kingdoms.

In wie weit sich aber dort die Spiele-Schwerpunkte verschoben haben, kann ich nicht sagen. Vermutlich geht es mehr in die Richtung des vereinfachten "Casual-Gamings"... Auch ist hier nur die Oberfläche eingedeutscht, aber nicht die Sprachausgabe.

Gruß

Martin

Mach doch erstmal allgemein Thematik zur Heraldik, zum Aufbau von Wappen.

Und dann soll Jeder sich auf dem Wissen basierend ein Wappen überlegen und dann töpfern

homestory
Fragesteller

Dankeschön, ungefähr so sah der Plan auch aus. Mir fehlt nur ein richtig cooler Einstieg. So ein bisschen Catchy. Hast du dafür eine Idee?