Emotionale Vernachlässigung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hatte eine gute Kindheit 60%
Ja wurde nie geliebt 30%
Andere Antwort 10%

4 Antworten

Hatte eine gute Kindheit

Das nennt man Hospitalismus und Kinder sterben daran.

Knoblauch667
Fragesteller

Ja sowas ist so schlimm

Andere Antwort

Ja, meine Kindheit war bestimmt nicht leicht, aber dennoch wurde ich geliebt. Oft liegt die Wahrheit irgendwo zwischen schwarz und weiß...Leben läuft oft nicht optimal. Kann aber meine Eltern besser verstehen, seit ich selbst Kinder habe. Bin verzeihlicher und demütiger geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knoblauch667
Fragesteller

Das ist schön, wenn man vieles dazu lernt wenn man Kinder hat

Hatte eine gute Kindheit

aber das habe ich vor Allem meiner Oma zu verdanken, die mich sehr liebevoll großgezogen hat. Ich hatte keine schlechten Eltern, aber sie waren Prinzipienreiter. Irgendwann in den 60-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts fingen sie an, sich allen Neuerungen zu verweigern. Bis zu ihrem Tode im letzten Jahrzehnt konnten sie sich z.B. nicht vorstellen, dass der alte Rock 'n Roll der 50-er Jahre nicht mehr zur heutigen Jugend passt. Mein Argument, dass das völlig andere Leben im Hier und Jetzt doch eine ganz andere Mentalität erzeugt, hielten sie für Hirngespinste.

Hatte eine gute Kindheit

Von meiner Mutter werde ich sehr geliebt, ja. Von väterlicherseits merke ich das nicht so. Aber das gleicht sich durch die restliche Familie aus.

Knoblauch667
Fragesteller

Oh ok. Ist besser als, wenn keiner einen liebt.

Rollo489  26.05.2022, 14:25
@Knoblauch667

Ich denke dass es daran liegen könnte, dass ich das einzige seiner 4 Kinder bin, das nicht sein Leibliches ist.