Email schreiben für Retoure?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Händler muss die Rücksendekosten nicht übernehmen.

Du kannst die Retoure beim Händler anmelden, wahrscheinlich per Mail. Dann bekommst du eine Adresse vohin es gehen soll. Und das Label wirst du wahrscheinlich selber zahlen müssen.

Sobald es angekommen ist, wirst du dann das Geld bekommen.

Aber beim Händler dürfte in den AGB's stehen, wie der Widerruf vonstattengeht.

Keine AHNUNG wo du Schuhe bestellt hast, und keine Ahnung warum du sie zurückschicken möchtest

Aber normalerweise wurdest du bei der Bestellung über AGBs und Widerrufsbelehrung informiert.

Du musst diese natürlich auch lesen bevor du bestellst.

Also nochmal auf der Website suchen.

Willst du umtauschen (falsche Größe oder Farbe) dann müsste da etwas in den AGBs stehen.

Bezüglich Widerrufsrecht steht alles in der Widerrufsbelehrung

Dementsprechend musst du dann verfahren.

ACHTUNG falls Die Retoure Adresse eine Andere ist.

Rücksendung ist natürlich nicht in jedem Fall kostenlos

Rücksendungen nach China können sogar den Warenwert übersteigen.

Deshalb immer vor dem KAUF lesen und nicht einfach nur KLICKEN

Siehe Info.

https://sneakio.de/policies/refund-policy

WIDERRUFSFORMULAR

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________

Datum

Kosten für den Rückversand nach China gehen auf Deine Kappe und der versicherte Versand ist nicht billig…

https://www.posttip.de/pakete/paketrechner/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Erkläre, dass du von deinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen möchtest und sie dir ein Retourenlabel schicken möchten.

Falls du eine Emailadresse hast, schicke Ihnen ein von dir ausgefülltes Widerrufsformular und bitte um die Zusendung eines Retourenetiketts.

Möglich ist aber auch, dass sie dir nur die Retourenadresse schicken und du die Kosten selber zahlen musst.