Email Anrede (Vor oder Nachname)?

3 Antworten

Wenn er Dir selber mit Vornamen unterschrieben hat, darfst Du ihn auch so ansprechen. Ich würde dann aber eher "Hallo" schreiben als "Lieber"

Oder schreib als Anrede einfach "Guten Morgen + Name"

Heißt das jetzt automatisch, dass ich ihn auch mit Vornahmen anschreiben sollte

Ja, das heißt es. Wobei eher "darf" als "sollte".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

schreibe ihn wie du es gewohnt bist, mit Nachnamen. Außer er äußert sich explizit, dass du ihn mit Vornamen ansprechen sollst. Du kannst auch im Zweifelsfall ihm fragen