Elternzeit 12 Monate - Wieviel der Partner noch?

1 Antwort

Er darf drei Jahre Elternzeit nehmen. Gehalt bekommt er in der Elternzeit keines.

Ihr habt aber vielleicht Anspruch auf zwei weitere Monate ElterngeldBasis, kommt drauf an, wie alt das Kind ist.

ElterngeldBasis kann nämlich nur bis zum 14. Lebensmonat bezogen werden.

ElterngeldBasis jedenfalls beträgt etwa 65% des Gehaltes, aber mindestens 300€ und maximal 1800€.

Alternativ gäbe es ElterngeldPlus. Das gibt es doppelt so lange, beträgt aber nur die Hälfte.