Elterngeld wenn man noch nie gearbeitet hat?

2 Antworten

Elterngeld ist für die Zeit NACH dem Mutterschutz gedacht (obwohl der Mutterschutz angerechnet wird). Also nicht Mutterschutzgeld mit Elterngeld verwechseln!

Das Elterngeld bekommt jeder, der die Anspruchsvoraussetzungen(https://www.elterngeld.net/elterngeld-anspruch.html) erfüllt - die Höhe ist abhängig vom vorigen Gehalt. Gab es kein (oder sehr geringes) Gehalt, liegt die Mindesthöhe bei 300 Euro.

rose987
Fragesteller

Und die fast 200€ Kindergeld würde man ja auch noch bekommen oder?

Allyluna  17.09.2018, 13:02
@rose987

Ja sicher - Kindergeld hat mit dem Elterngeld ja nichts zu tun.