Eltern zur Sprachreise überreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auslandserfahrungen sind heutzutage unerlässlich....der ideale bewerber war schon in amerika, europa und asien. quasi je mehr sprachliche qualifikationen umso besser. ich finds toll das du selber die ambitionen dafür hast, also lass es dir nicht ausreden. das sind erfahrungen von denen du immer was haben wirst :) du hast ja deinen hauptgrund auch schon selber geliefert..du willst dein englisch weiter perfektionieren und dafür haben die 3 wochen einfach noch nicht gereicht (wie auch). also was sollten da deine eltern dagegen haben, 2-3 wochen sind ja nun auch echt keine lange zeit und wenn du sogar noch was dazu beisteuerst (wenn du sogar alles selber bezahlen könntest, was sollten sie dann auch noch groß sagen)...... mit der beruflichen zukunft begründen kommt auf jeden fall immer gut bei den eltern an ;) willst ja in dem sinne keinen partyurlaub machen aber wirst auch so ne menge spaß haben. also bleib am ball, viel glück dafür :)

Naja, das dich das auf jeden fall Kulturmäßig und Sprachlich weiterbilden wird. London ist ganz toll, auch der Historische Hintergrund und die Sehenswürdigkeiten. Ebenso ein Besuch auf dem Speakers Corner... Es macht sich auch auf dem Lebenslauf gut wenn man viel rumgekommen und eine selbstständige taffe junge Frau ist.

Viel Glück dabei das durchzusetzen, es lohnt sich.

Das ist eine super erfahrung die jeder mal gemacht haben sollte. Man lernt ganz viele nette Menschen aus anderen Ländern kennen.

Das Englisch mit dem du dich weltweit verständigen kannst bzw. das Schulenglisch kannst du in England besser perfektionieren, denn was man in der Schule lernt ist eher british english. Außerdem bekommst du sehr viel von der Kutlur in dem Land mit und das auch noch hautnah. Ich nehme an du bist in einer Gastfamilie? Das ist immer ein Erlebnis und von Land zu Land unterschiedlich.

überzeugend wäre du bezahlst alles... ist doch schon ein ausnahme privileg nach amerika zu können

xxromanxx
Fragesteller

war ein schüleraustasuch und dort habe ich ALLES selbst gezahlt.

MartinPii  30.07.2011, 17:54
@xxromanxx

auch die reise dort hin? flug für 800€ usw? dann respekt, dann können sie dir ruhig etwas spendieren

xxromanxx
Fragesteller
@MartinPii

ja. Flug und Programm hat 1000 gekostet. Das hab ich selbst gezahlt. Und dort hab ich 350 verbraucht udn das haben sie mir dann gezahlt.