Eltern zum Motorrad-Fahren überreden,Gründe?

6 Antworten

Hey Lukas!

Was sind denn die Gründe von Deinen Eltern, warum sie Dir das nicht erlauben?

Klar, verstehen kann man das natürlich. War bei mir genauso. Eltern sind halt immer besorgt. Wärst Du vermitlich auch.

Mach es Dir zum Ziel, Gegenargumente aufzuzeigen. Dabei musst Du natürlich ruhig an die Sache herangehen. Sage denen auch, dass das wirklich Dein allergrößter Wunsch ist, Deine Schulleistungen deshaltb nachgelassen haben und das Du Dich keinesfalls mit den anderen Rasern identifizierst.

Vielleicht magst Du ja mal berichten... Viel Glück zumindest!

Grüsse

Probezeit endet schon wenn du 18 bist, da diese schon ab dem sechzehnten Lebensjahr gilt.(2 Jahre Probezeit)
Du kennst dich schon im Straßenverkehr vorraus.
Du bist mobil und deine Eltern müssen dich nirgendswo hinbringen.

Effigies  06.06.2016, 22:50

Du bist mobil und deine Eltern müssen dich nirgendswo hinbringen.

Heist übersetzt, deine Eltern verlieren jede Kontrolle darüber wo du dich rumtreibst. Wow, da werden die sich aber freuen.

Was haben deine Eltern denn für Argumente dagegen ?

Bist du denn bereit es selbst zu bezahlen? Aber verstehe dich, hatte das selbe Problem, da mein Vater 2 Unfälle hatte... Aber ich hatte dann Geduld und jetzt mache ich grade A1 und bekomme es sogar bezahlt, manchmal hilft Geduld mein Freund :)

Rufold  05.04.2023, 18:18

Was hattest du so für Argumente?

Da mein Onkel bei einem Motorradunfall gestorben ist lassen meine Eltern einfach nicht mit sich reden. Ist halt schon schlimm aber auch 35 Jahre her. Deshalb finde ich es einfach Unfair das sie das mit mir vergleichen

Schwierig ich fahre selber Motorrad mein Sohn wollte den Mofa Schein machen hat er auch aber obwohl ich selbst fahre hatte ich mehr Angst um ihn als ich mir vorstellen konnte.

Das es gefährlich ist mit dem Bike unterwegs zu sein ist ja kein Geheimnis, versuche deine Eltern zu überzeugen ohne Sie unter Druck zu setzen.

Aber du solltest auch akzeptieren, dass sie Angst um dich haben. Wäre schlimm wenn es anderst wäre. Eltern sind halt so ob wir wollen oder nicht 😂

Effigies  06.06.2016, 21:34

versuche deine Eltern zu überzeugen ohne Sie unter Druck zu setzen.

Warum nicht ? ;o)

Grade wenn es um eine subvjektive Gefahr geht, sind Eltern oft gar nicht mehr für sachliche Argumente empfänglich. Dann bleit einem gar nicht anderes üblich als sie unter Druck zu setzen.