eltern wollen nicht akzeptieren dass ich keine kinder haben will

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"übertreiben meine eltern nicht etwas

etwas (??)..das ist schon weitaus mehr als nur etwas!!

Es ist Euer Leben und Eure Entscheidung und die hat man zu akzeptieren..auch Deine Eltern!

Was hat ein Kind davon, wenn es seine Eltern nicht möchten? Frag mal Deine Eltern was sie dazu für eine Meinung haben. Ob ihnen dann das Kind nicht leid tun würde..ungeliebt unter seinen Eltern?? Sorry..wenn es sich hart anhört aber jeder Mensch ist seines Glückes Schmied ...

JBreath  02.03.2014, 14:37

besser kann mans nicht ausdrücken

amdros  15.03.2014, 12:50

Danke für's Sternchen

Sag deinen Eltern, sie dürfen den Kontakt gleich abbrechen. Es ist eure ureigenste Entscheidung, ob ihr Kinder haben wollt oder nicht.

Über das Für und Wider kann man diskutieren, aber hier gibt es einzig und allein zwei Menschen, die darüber bestimmen, ob ihr Kinder haben wollt, das seid ihr beide. Alles andere ist übergriffig.

Frag doch Deine Eltern mal, was sie gedacht oder gemacht hätten, wenn jemand gegen ihren Kinderwunsch gewesen wäre!

Es kann doch nicht sein, dass jemand versucht, dass Leben eines anderen Menschen, in dieser geschilderten Form beeinflussen zu wollen?!

So hart wie es klingt, sollten Deine Eltern ihren Standpunkt weiter vertreten und an ihrer engstirnigen Meinung festhalten, dann sollen oder müssen sie ihr Leben ohne Euch weiter leben! Es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, dass sie diese Drohung überhaupt ausgesprochen haben!

Finde das Verhalten Deiner Eltern etwas übertrieben. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen, solte man sich nie von außen diktieren lassen.

Und darauf mit Drohungen zu reagieren, wie: "wir brechen den Kontakt ab!" ist ziemlich kindisch & übertrieben.

Ich würde an Eurer Stelle klipp & klar sagen, das es Eure bewusste Entscheidung ist & sie es akzeptieren müssen! Wenn sie dies nicht können, ist es ihr Problem!

Das ist aber unmöglich was deine Eltern Verlangen ich meine es ist euer Leben und somit euere Entscheidung. Sie müssen damit Leben ob sie wollen oder nicht sie können euch ja schwer zwingen. Ich würde nochmal mit ihnen darüber reden und ihnen erklären warum ihr keine Kinder wollt ect. Alles gute für die Zukunft :)