Eltern von Freund kennenlernen mit Sozialer Phobie?

4 Antworten

WARUM schaffst Du es nicht? Ja, ich weiß: Soziale Phobie. Gibt es noch andere Gründe?????

AB

Rede mit ihm das du einfach Angst hast das seine Eltern dich nicht akzeptieren oder das du was falsch machen könntest ! Ich würde einfach mal zu den Eltern mit ihm fahren weil wenn sie sehen das er mit dir glücklich ist werden sie nicht negativ reagieren. ! Du darfst die nichts so viel Gedanken machen wenn du dort Wasser wirst du merken das du dir umsonst sorgen gemacht hast !

Hey,
Ich hatte die selbe situation. Ich würde ihm sagen das du ein problem damit wegen deiner angststörung hast. Vielleicht kann er seine eltern darüber informieren, damit sie dementsprechend auf dich reagieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

hi.. ich hab das problem auch😅 ich komme null mit eltern/ familie kennenlernen klar.. ich hab heftigste schweißausbrüche und ich sag nie etwas von mir aus.. wenn ich die muttrr meines freundes wäre würde ich mich auch nich mögen😅 naja jedenfalls bin ich fast n jahr mit ihm zusammen und bin täglich bei ihm.. er hat nen eigenen stock im haus, d.h. ich sehe die mutter nich so oft, was es für mich einfacher macht.. aber vor allem am anfang hab ich auch sehr oft geweint und so weil ich mir selbst einfach zu viel druck gemacht hab und die gute freundin sein wollte.. aber ich hab mich meinem freund dann komplett geöffnet und ihm gesagt, dass es nich an seiner mutter liegt oder so und dass es mir total schwer fällt und es nich nur am anfang ne schüchternheit ist.. und er hat es dann verstanden und versucht mir die zeit, in der ich seine mutter sehe so angenehm wie möglich zu machen.. ich kann dir nur zu so nem gespräch raten, weil davor hat man ständig so das gefühl, er würde schlecht über einen denken und das ist total belastend.. also öffne dich ihm und dann wird das schon.. ich wünsch dir ganz viel kraft💕