Eltern verbieten mir Kontaktlinsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich durfte mit 13 Kontaktlinsen tragen, ich hab meine Mutter einfach ganz gut davon überzeugt und wir haben uns von unserem Augenarzt beraten lassen, der die Idee auch sehr gut findet, viele sagen, dass man alles anders sieht und so ist es auch, man sieht irgendwie viel klarer und mehr, meiner  Meinung nach und die sind auch nicht wirklich teuer, also verstehe ich auch nicht, was deine Eltern dagegen haben. Vielleicht kannst du sie ja doch noch davon überzeugen, ganz in Ruhe einfach ganz vorsichtig mit dem Thema anfangen, das wird schon. Viel Erfolg :)

In deinem Alter sollte man noch gar keine Kontaktlinsen tragen. Der Optiker empfiehlt die erst ab einem Alter von 16, weil deine Sehschwäche sich durch das Wachstum noch ständig verändert. Das wird ein teurer Spaß. Vermutlich haben deine Eltern einfach keinen Bock, die teuren Rechnungen für Linsen und Reinigungsmittel ständig zu zahlen.

hilflos99  25.06.2017, 22:09

bei Monatslinsen kann ich jeden Monat eine andere Stärke kaufen zum gleichen Preis

Also, dass was die anderen schreiben ist zwar schon richtig, jedoch kann es auch vorkommen dass wenn du schon mit 13 Linsen trägst, es mit 25 nicht mehr kannst, weil dein Auge sie nicht mehr verträgt.

Lass das besser mit den Linsen. Brillen werden schon lange nicht mehr nur zur Korrektur von Sehschwächen getragen, sondern auch als modischen Zwecken. Manche Stars bräuchten keine Brille, wollen diese aber, weil es modischer ist. Es werden immer wieder Brillen verkauft mit Fensterglas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker EFZ

Sag deinen Eltern wie du dich fühlst. Vielleicht hilft es ja. Und geh in eine therapie (falls du das nicht tust) und rede über deinen Selbsthass. Irgendwann wirst du dich auch mit Brille schön finden! War bei mir früher auch so ähnlich. Ich trage mittlerweile meine Brille gerne und hab kein Problem mehr damit

Optiker raten davon ab Kontaktlinsen zu tragen, wenn man noch so jung ist, weil der Körper noch wächst und die Sehschwäche sich verändern kann.

hilflos99  25.06.2017, 22:07

Schwachsinn, Kontaktlinsen halten nicht ewig . Das neue Paar hat dann eine andere Größe oder Stärke. Habe auch seit ich 12 bin Kontaktlinsen