Mit Brille als Fußballtorwart?

5 Antworten

Mit dieser Stärke solltest du auf jeden Fall eine Ersatzbrille haben! Denn ohne Brille siehst du ja so gut wie nichts - wie willst du damit im Tor stehen und den Ball halten?

Warum verbieten dir deine Eltern Kontaktlinsen? Sicher kann man damit auch noch warten, aber mit starker Kurzsichtigkeit bieten sich Kontaktlinsen (früher oder später) auf jeden Fall an. Beim Sport haben Kontaktlinsen auch den Vorteil, nicht so hinderlich wie eine Brille zu sein und eine Rundumsicht zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ehemaliger Torwart kann ich dir sagen, entweder Sportbrille oder Contactlinsen. Sportbrille bedeutet, keine Metallbrille, sie wäre mir viel zu gefährlich, dass sie mich ernsthaft verletzt, sollte mal ein Ball oder ein Fuss auf sie prallen und zu brechen. Ich hatte mal eine schwarze Nylonfassung, die war absolut sicher und erschreckte allein durch ihr Aussehen den Gegner.
Besser als jede Brille wären Contactlinsen. Manchmal muss man seine Eltern auf ausgefallene Art und Weise zum Ziel führen. Geh zu deinem Optiker/deiner Optikerin und erzähl ihm/ihr von deinem Problem. Bitte ihn, dass er bei einem Besuch mit deinen Eltern ganz nebenbei auf das Thema Contactlinsen zu sprechen kommt. Bei deiner Stärke wäre das ganz normal. Es gibt Fachleute, die sagen, dass durch Contactlinsen die Kurzsichtigkeit nicht so schnell zunehmen würde. Bring diesen Satz auch mit rein. Vielleicht stimmen deine Eltern dann der Empfehlung zu. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierige situation , aber bis jetzt habe ich auch immer mit Brille gespielt ( bin 14 /Mädchen ) ich darf Kontaktlinsen tragen aber finde es zu nervig sie immer rein und raus zutun , bis jetzt ist mir nichts passiert

:)

Das ist schwer... Entweder eine sportbrille, oder eben doch Kontaktlinsen, vielleicht kannst du deine Eltern ja noch über zeugen.

Herzliche grüße,

inej

Dann müssen deine Eltern die kaputte Brille bezahlen - wenn ihnen das lieber ist?