Eltern wollen mir keine notwendige Brille kaufen?!

3 Antworten

Du gehst zu einer Lehrkraft Deines Vertrauens, bittest um ein persönliches Gespräch, sagst Was Du auf dem Herzen hast und Schule wird Dir helfen. Oder Du gehst gleich zum Jugendamt. Aber es ist besser wenn ein erwachsener Mensch dort anruft und die Sachlafe schildert denn dann wird in der Regel schneller gehandelt.

Deine Eltern machen sich strafbar. Nur am Rande. Deswegen habe aber keine Angst. Es wird an ihnen liegen ob sie richtig Ärger bekommen oder nicht.

Trotz Linsen brauchst Du auf jeden Fall eine Brille zur Erholung der Augen. Evtl. haben Deine Eltern im Moment kein Geld für eine neue - hast Du da mal nachgefragt?

Du solltest es aufjedenfall nochmal versuchen, sie zu überreden. Wenn das nicht klappt sprich mit deinem Klassenvorstand, denn du brauchst in der Schule eine Brille um etwas sehen zu können. Auch solltest du die Kontaktlinsendie ganze Zeit tragen. Es könnte den Augen auch schaden. Welche Art v. Kontaktlinsen hast du denn jetzt? Hart oder Weich?