Ich hasse meine Brille hilfe

15 Antworten

Du solltest die Brille auf jeden Fall tragen, sie hilft dir enorm - du wirst überwältigt sein wie besser du mit Brille sehen wirst. Ob jetzt ständig oder nur zeitweise... musst sehen, wie du besser klar kommst. Wollen die Eltern dass du sie ständig trägst? Soviel ist deine Stärke auch nicht, aber du bist schon nahe am Bereich wo du sie besser ständig tragen solltest. Die Entwicklung ist genetisch bedingt, da kannst du leider nichts machen. Du solltest dir in Ruhe eine schicke Brille aussuchen, die dir wirklich gefällt und die du dann auch gerne trägst. Es gibt wirklich so tolle Fassungen.

Also ich müsste eigentlich auch eine Brille tragen, aber ich kann mich auch nicht dazu überwinden 24/7 mit dem blöden Ding auf der Nase rumzulaufen. Ich sie sie einfach immer auf wenn ich sie wirklich brauche, also zb. wenn ich früher in der Schule etwas an der Tafel erkennen musste.

Es ist normal, sich schwer mit neuen Notwendigkeiten abzufinden. Ganz besonders kennen wir das, bei schweren Krisen. Es gibt zur Verdeutlichung sogenannte Krisenverarbeitungsmodelle. - Enthalten ist eine ablehnende und eine aggressive Phase. Da scheinst du gerade drin zu stecken. - Nun steckst du nicht in einer schweren Krise (Tod eines geliebten Menschen, risikovolle Erkrankung),  sondern brauchst eine Brille, die dir das Leben erleichtert, dich und deine überanstrengten Augen schützt. Es ist für dich gut, nimm es als Geschenk.

Panemistcool
Fragesteller

Ich weiss, es ist nichts sonderlich schlimmes, ich mag es halt trotzdem nicht...

Doroh195  07.04.2015, 19:15
@Panemistcool

Ja. Notwendigkeiten können so nerven! Dann such dir jedenfalls was Schönes aus!

Du brauchst die brille kann gefährlich werden