eltern verbieten manche klamotten?

8 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 14 bist, könnte das tatsächlich ein Schutz vor Männern sein, die durch solche Kleidung einen Grund sehen, dich fies von der Seite anzuquatschen oder zu betatschen oder Schlimmeres.

Natürlich kann das auch mit über 14 Jahren vorkommen, nur da sollte man ganz langsam von den Eltern schon mal geschult werden, wie man sich in einem solchen Fall verhalten könnte.

Jetzt im Winter ist das ja sowieso erst mal kein Thema und wer weiß, wie es im nächsten Sommer aussieht.

Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern Kompromisse schließen, dass du figurbetonte Sachen tragen kannst, wenn sie keine Gefahr sehen, z.B. im gemeinsamen Urlaub oder zu Hause oder bei Freunden, deren Eltern die Eltern auch kennen.

Auf der anderen Seite kann man sich sicher auch schön anziehen und attraktiv fühlen, ohne zu viel Haut oder alles von der Figur zu zeigen. Du solltest dich von dem Verbot nicht davon abhalten, dich durch Kleidung schön zu fühlen.

Naja sehr figurbetonende Kleidung sollte man als Mädchen jetzt nicht so tragen und bei ner kurzen Hose hmm ... Kommt halt drauf an wie kurz sie ist.

Freu dich, dass du deinen Eltern wichtig bist und sie auf dich schauen

Meine Eltern sind gleich. Keine zu kurzen Hosen, nichts bauchfreies, keine trägerlose oder spagettiträger, keine Hosen mit Löcher, keine extremen oversize Sachen. Naja... Konservative und religiöse Eltern halt.

Ist nicht schlimm. Eltern dürfen das.