Eltern überzeugen 🇺🇸?auslandsjahr?

5 Antworten

meine Eltern mögen es nicht das ich bei einer Gastfamilie lebe ( sie wissen nicht einmal was das ist haha)

Die unwissenden Eltern auszulachen, ist keine schoene Art, vor allem, weil du etwas von ihnen willst, das sehr viel Geld kostet.

Sie haben dann wohl deswegen Bedenken, weil sie gar nicht wissen, was genau ein Austausch ist und wie er ablaeuft. Wenn deine Eltern nicht einmal wissen, was eine Gastfamilie ist, solltest du es ihnen erklaeren. ebenso alles andere, das fuer einen Austausch wichtig ist, dass Austausch z.B. kein Urlaub ist, sondern man wie ein Familienmitglied mit allen Pflichten in die Gastfamilie integriert wird und sich den Familienregeln anpassen muss.

Erkundige dich vor einem Gespraech mit deinen Eltern genau auf Seiten, die einen Austausch anbieten und erklaere es ihnen, dann sehen sie ein Auslandsjahr vielleicht positiv(er).

Sag ihnen dass es hilfreich fürs spätere Leben ist. Auf einer Bewerbung für einen Job sieht das sehr gut aus! So hab ich es geschafft meine Eltern zu überreden 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter hätte ich mit 15 auch kein Auslandsjahr machen lassen. Frühestens mit 16.

Überzeuge Deine Eltern mit sehr guten Noten, dann sehen sie, dass Du auch was dazu tust.

Außerdem ist es die Frage, ob Deine Eltern genügend Geld haben. Du kannst auch nebenher arbeiten und selbst mithelfen.

Das Problem bei einem Auslandsjahr sind eher die Kosten. Ich erinnere mich Auslandsjahr in Japan kostete über 80.000 € - okay klassische Ziele wie England oder USA sind billiger aber ist dennoch ein Haufen Kohle

Esrae269
Fragesteller

es geht nicht um geht ich mein wie kann ich meine Eltern überzeugen

Kannst ja sagen "entweder auslandsjahr oder ich suche mir einen jungen als freund" ? :)