Eltern überreden zu joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meinen es wäre zu gefährlich für ein mädchen um diese Uhrzeit aber ich gehe ja nur bisschen in den örtlichen park.

Könnt ihr mir tipps geben wie ich die davon überzeugen kann?

ja, zeig ihnen die Statistiken. Die meisten Frauen kennen ihren Vergewaltiger. Den meisten Frauen passiert es in einer Wohnung. Der Fremde ist nicht so gefährlich wie der Bekannte, Arbeitskollege, Verwandte, Freund, Ex-Freund, etc. ...

Fang doch erstmal am Wochenende an und irgendwann machst du es einfach unter der Woche.

19 Uhr ist es noch nicht dunkel.

Wenn sich Deine Eltern daran gewöhnt haben dass Du 19 Uhr joggen gehst und es kommt dann bald die dunklere Jahreszeit dann sehen sie es vielleicht nicht so verbissen?

Wie alt bist du??

Such dir einen Sportverein mit Lauftreff. In der Gruppe bist du sicher.

TrumblrGirl
Fragesteller

Ich bin 17 und danke, werde ich machen :)

somi1407  12.08.2019, 23:01
@TrumblrGirl

Meine Güte, die Eltern heutzutage werden auch immer ängstlicher. Ich bin mit 10 alleine zur Reithalle gefahren, mit dem Fahrrad versteht sich. Mit dem Joggen habe ich erst mit 14 angefangen. Das konnte ich auch ganz wunderbar alleine.