Eltern überreden das ich mir einen Pc kaufen darf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Laptop verkaufst kannst du dir natürlich einen PC kaufen.Wieso nicht?

Kann dein PC eine neuere Version von Microsoft Office vernünftig verarbeiten?

Ist ggf der Anschluss an einen Beamer (Schule) problemlos möglich, um zB ein Powerpoint-Referat vorführen zu können?

Reicht die Grafikkarte für das Erarbeiten von Grafiken oder Kurzfilmen für Schulaufgaben/Arbeitsgruppen?

Welche Programme (neueren Datums) benötigst du für die nächsten Schuljahre? Ist dein PC dafür ausgelegt?

Reicht der Speicherplatz für deinen Datenbedarf? Ev. hol dir externe Festplatte/n dafür... die schliesst man bei Bedarf über USB an. (Tipp: Da kann man auch die Spiele drauf speichern, die sind dann nicht direkt am Läppi)

Ziele generell auf einen (transportablen) Laptop, den du auch später für ein eventuelles Studium gebrauchen kannst.

DAS sind Argumente, die ziehen.

Die neueste Grafikkarte, weil du (auch) zocken willst... sorry, deine Eltern sind nicht von vorgestern, das ist kein Argument.

Dein PC ist gerade mal 2 Jahre alt und nun willst du wieder einen neuen?

Meinst du nicht, dass ist was übertrieben?

Ich würde dir den Vogel zeigen

Byputzi
Fragesteller

Wtf. Ich habe einen Laptop. Und wenn du es nicht willst dann musst du dir auch nicht die zeit nehmen zu antworten. Du kannst auch einfach hier weg gehen. Wie alt bist du eig ? Wenn man fragen darf

Fubbelchen  28.03.2019, 13:24
@Byputzi

Fast 60 !

Eltern überreden das ich mir einen Pc kaufen darf?
Ich habe seit 2 jahren der ist aber echt schlecht.

Und das du nur einen Laptop hast, kommt bei deiner Frage nicht klar raus.

Stell eine klare Frage, dann bekommst du auch eine klare Antwort.

Ein Wirklich guter PC kann schon um die 600 Euro bis 1000 Euro kosten, bei Starke Laptop soggar bisschen mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Byputzi
Fragesteller

Der pc kostet 100 euro baue ihn selber zusammen

PrincPersia  28.03.2019, 13:42
@Byputzi

Auch wenn du PC selber zusammen baust ist 100 Euro Trotzdem viel zu wenig. Beim Selber Bauen musst du bis 700 Euro (oder vielleicht auch mehr) sparren. Weil Starke CPU, Starke Grafikkarte, gute Mainboard, mehr RAM kostet alles viel Geld. Wäre echt ein Traum wenn alles insgesammt 100 Euro Kosten würde.

Ne warte mal, der aller Beste Grafikkarte kosten so um die 1500 Euro. Ojojojo also du wirst niemals schaffen für wenig Geld eine Stärkste PC der Welt selber zu bauen.

Byputzi
Fragesteller

Der pc kostet 1000 euro baue ihn selber zusammen

GandalfAwA  28.03.2019, 17:07
@Byputzi

Hallo Byputzi,

Bevor Du kaufst, kannst Du gerne hier nochmal nachfragen, ob die Komponenten gut genug sind, nicht dass Du irgendetwas unnötiges kaufst. :-)

Ich sage mal ganz grob, wäre ein Rzyen 2600 + GTX 1660 Ti +16 GB DDR4 opitimal.

Byputzi
Fragesteller
@GandalfAwA

Habe rayzon 7 2700 2060 Grafikkarte 16 gn ram 240 ssd und 1tb hdd

GandalfAwA  28.03.2019, 18:11
@Byputzi

Perfekt, damit kannst Du sogar Streamen ... oder wenn Du nur Spielst, kannst Du immer 3 Spiele gleichzeitig spielen bevor die CPU ausgelastet ist. ;-))))

Die RTX 2060 schafft jedes Spiel in Full HD in Ultra mit ca. 70-80 FPS.

PrincPersia  28.03.2019, 21:03
@Byputzi

Boaa also da hast du echt gute PC, denn deine PC möchte ich auch haben.

Byputzi
Fragesteller
@PrincPersia

Hast du discord dann kann ich Screenshots schicken. Ist einfacher

PrincPersia  29.03.2019, 15:38
@Byputzi

Sorry habe keine Discoard, aber du kannst per Email schicken. Ich kann dir per Private Nachricht meine Email Adresse geben.

Am bestem du verwöhnst vorher deine Eltern und hilfst Ihnen ganz viel im Haushalt. Danach ist es einfacher ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung