Eltern sind gegen Ehe und man hat gesündigt?

annie80  28.08.2023, 12:28

Was heißt das, du bist eine Schwester?

Sussilove100
Fragesteller

Ich bin Muslimin heißt das. Wir Muslime nennen uns gegenseitig Bruder und Schwester

4 Antworten

Da du und dein Freund volljaehrig seid, liegt es allein in deiner Hand, fuer was du dich entscheidest.

a) fuer eine Heirat und Leben mit deinem Fraund, oder

b) weiterhin das toxische Verhalten deiner Eltern zu erdulden.

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir. Wenn man als Erwachsene sich schlagen und fast umbringen laesst, grenzt es schon an Selbstzerstoerung, wenn man sich nicht aus solcher Situation befreit. Du lebst schliesslich in DE, wo du diese Moeglichkeit hast. Haeusliche Gewalt kann man im Uebrigen auch zur Anzeige bringen.

Sussilove100
Fragesteller

Ja okay aber wenn ich von zuhause gehe werden die mich suchen und trotzdem mir was antun. Keiner denkt nach was danach passiert. Ihr alle denkt wirklich das ich dann friedlich leben werde. Die werden mich überall suchen und finden

Sussilove100
Fragesteller
@Easygoing775

Es hat nichts mit Nationalität zur tun. Es geht gerade um Kultur. Ich liebe meine Religion und meine Familie lebt den islam falsch. Hat mit Kultur zur tun. Ja die Polizei kann auch nicht viel machen weil meine Familie keine Angst vor der Polizei hat

Easygoing775  27.08.2023, 21:10
@Sussilove100

Sorry, aber Familien wie deine haben in DE nichts zu suchen. Warum sind die ueberhaupt hier? Maedchen wie du koennen einem einfach nur leid tun. Wenns mal ganz schlimm kommt, geh ins Frauenhaus. Da findet dich niemand.

Easygoing775  28.08.2023, 22:21
@Sussilove100

Das hat nichts mit Kultur zu tun. Solch ein Verhalten ist schlicht und ergreifend kriminell.

Easygoing775  29.08.2023, 04:07
@Easygoing775

Habe mir gerade den Film angeschaut. Sorry, aber da hoert mein Verstaendnis fuer fremde Kultur auf. Danke fuer den sehenswerten Link.

Sowas finde ich immer schwierig Schwester, wenn man Kultur und Herkunft über Religion zieht... Ich wünsche dir viel kraft möge Allah swt. es dir erleichtern.

Das ist eine andere Situation die dort beschrieben wird aber vielleicht hilft es dir weiter. Hab Sabr... und wenn du wegen deine Probleme reden möchtest wegen schlagen.. ich bin da für dich und werde Dua für dich machen

https://islamqa.info/ge/answers/48992/eine-neue-muslima-heiratete-einen-muslim-ohne-wissen-ihrer-eltern

Easygoing775  27.08.2023, 21:17

Sich einen anderen Mann suchen, weil die Eltern gegen den Auserwaehlten sind? Geht's noch? Die Eltern heiraten ihn doch nicht.

Es ist grundsätzlich unvernünftig, in Deutschland schon mit 18j unter allen Umständen heiraten zu wollen.

Hier ist nicht arabisches Zeltdorf aus dem Jahr 700.

Wenn etwas derzeit nur unter größten Verwerfungen zu haben ist, dann soll man es schlicht bleiben lassen. Das Leben hat noch viele Jahre.

Kennst du die Geschichte von Romeo und Julia? Nur dieses Mal kannst du entscheiden wie es für dich ausgehen soll. Also hau lieber von deiner Familie ab mit deinem Jungen und sorg dafür das dich niemand aus deiner Familie jemals wieder sieht oder findet.

Sussilove100
Fragesteller

Die werden mich trotzdem finden. Mein Gott ihr denkt wirklich das es so einfach ist.

pushupfreak  29.08.2023, 10:05
@Sussilove100

Alter gehört deine Familie zur Mafia oder so? Kannst ja auch versuchen unterzutauchen und andere Identität anzunehmen.