Islamische Ehe?

annie80  14.12.2022, 19:34

Wie alt seid ihr?

Wassim5236
Fragesteller

Ich 19

sie 18

5 Antworten

Es gibt nur den islamischen halal Weg. Der kommt nicht an ihrem Vater vorbei. Ohne dessen Erlaubnis kannst du das Mädchen nicht heiraten. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als bei dem Vater vorzusprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Erkläre ihm, dass es keinen Nationalismus im Islam gibt (Sure 49,13), falls ihr verschiedene Ethnien habt. Erkläre ihm, dass du sie wirklich liebst und keine Haram-Beziehung mit ihr führen möchtest:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

😂 Ein Mädchen im Auge. Dann geh zum Augenarzt. Er hilft dir. Mit 19 heiraten zu wollen, ist ziemlich rückständig. Eine junge Frau " islamisch heiraten" zu wollen setzt gleich voraus, dass DU von dieser Frau erwartest, dass sie sich für dich verändert, die Religion we

Interessiert108  14.12.2022, 21:05

chseln bzw konvertieren zu müssen und für jeden normalen Verstand ein absoluter Nachweis, dass du diese Frau nicht liebst, sowie sie ist, sondern nur deine religiösen Werte durchsetzen willst. Nämlich andere zur Konvertierung zu bringen. Das ist ziemlich unmenschlich und intolerant. Da ist kein Tropfen Liebe in deinen Venen.

Das ist die Vorgehensweise von Muslimen, in demokratischen Regionen, Nicht-Muslime zum Islam zu konvertieren. Traurig.

Ich würde dir raten die Frau in Ruhe zu lassen und dir eine Muslima zu suchen, dann brauchst du auch keine Angst vor irgendwelchen Vätern zu haben. 😄 Im Übrigen verstehe ich jeden Vater und jede Mutter, die Kerle wie dich nicht akzeptiert.

Du akzeptierst sie und ihre Herkunft auch nicht.

Bitte geh erst mal zur Schule und mach was für deine Bildung. Vielleicht verbessert sich deine Grammatik und dein Horizont erweitert sich und du entwickelst echte Toleranz gegenüber Nicht-Muslimen.

Wassim5236
Fragesteller

Sie ist Moslem boah red mich so frech

Ein MÄDCHEN? Well well, ein Mädchen solltest du gar nicht heiraten, egal, auf welche Weise...

Falls es eine erwachsene Frau ist (und du ebenfalls volljährig bist), muss sie das entscheiden, nicht ihr Vater. Wenn er dagegen ist, aber sie es will, muss sie sich halt auch dafür einsetzen.

Wassim5236
Fragesteller

Ich weiß aber ich will das ihr Vater halt erlaubt weil islamische Ehe halt und nein sie ist schon volljährig

Vor 8 Tagen warst du noch 15 Jahre alt und hast dir Sorgen um deinen kleinen Penis gemacht. Davor wuerdest du dir mal in einer Mädchenumkleide gerne einen blasen lassen. Dann trittst du als Mädchen auf. Sorry, aber du leidest an Schizophrenie, langerweile, oder……….Das verkneife ich mir, um nicht gegen hiesige Regeln zu verstossen.

Wassim5236
Fragesteller

Oh lösch dich bitte