Islamische Ehe?

5 Antworten

Die sexuelle Vorerfahrung wird sicher für keinen von Euch schädlich sein. Die Frage, die Ihr Euch aber dringend beantworten müsst, ist ob Ihr Euch vorstellen könnt, dauerhaft miteinander zu leben. Die Pflichten zu teilen. Sich gegenseitig zu unterstützen. Ich denke, dass das bei einer islamischen Ehe nicht anders ist, als in einer Zivilehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bei mir ist das Problem sie ist nett respektvoll und loyal

Wenn das für dich ein Problem ist, dann suche dir doch eine, die das nicht ist. Aber jammere hinterher nicht.

Warum liest man im Zusammenhang mit islamischen Ehen nie etwas von LIEBE?

NEIN, aber nur deshalb, weil ich NIE islamisch heiraten würde!

Heiraten würde ich sie sicher, wenn alles stimmt, das wäre nie ein Hinderungsgrund! ...aber halt nicht islamisch!

Easygoing775  11.01.2023, 23:40

Diese Frage wuerde sich doch fuer dich sowieso nie stellen, da eine Muslima dich ja garnicht islamisch heiraten kann/darf:))

FrancisPicabia  12.01.2023, 08:30
@Easygoing775

Es gibt auch nicht-radikale, nicht-fundamentalisitsche, unfanatische Muslimas;) ...und die dürften;)

FrancisPicabia  12.01.2023, 12:06
@Easygoing775

NEIN, das soll der gar nicht, da ich ja in meiner Antwort eine islahmische Trauung ausgeschlossen hatte;)

Altay6162  19.01.2023, 06:07
@FrancisPicabia

Nein. Es gibt Islam und Nicht-Islam.

Nur weil es manche tun, heißt es nicht, dass sie es dürfen.

Den Unterschied zwischen "können" und "dürfen" solltest du wohl schon im Kindesalter gelernt haben. Wobei du dieses vermutlich noch gar nicht verlassen hast, zumindest geistig.

Darf man in Deutschland klauen? Morden? Es gibt ja wohl genug "unfanatische" deutsche Bürger, die das tun. Also ist es doch erlaubt, oder nicht?