Wie genau baut man sich eine Islamische-Ehe auf?

2 Antworten

Hallo Maximilian,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Germaghribiya  25.07.2022, 16:28

Kaffemahler, höre mal bitte auf, endlich die Muslime zu belügen. Ständig sagst du etwas Falsches über Koran und Sunnah. Und seit einiger Zeit sogar unter anderem Namen. Aber die Nachtigall erkennt man bekanntlich an ihrem Trappsen.

WisperndesGras  25.07.2022, 21:59
@Germaghribiya

1) Bitte eine inhaltliche Kritik an mir. Kannst du natürlich nicht.

2) Ich bin nicht Kaffeemahler. Dies sollte dir auch an unseren unterschiedlichen Schreibstilen auffallen. Kaffeemahler schrieb übrigens besser und eleganter als ich. Aber da du nur den Islam kennst und sonst nichts, kannst du so etwas natürlich nicht erkennen. Übrigens kennst du nicht mal den Islam. Zumindest ich als Kafir weiß über ihn etwa 5mal mehr als du.

Die beiden dürfen über WhatsApp schreiben, aber in einer Gruppe, wo auch ihr Vater mitlesen kann, damit es nicht in die falsche Richtung läuft. Genauso können die draußen im Park spazieren gehen und sowas. Eine Ehe baut man doch nicht bloß auf mit Sex o.ä.

Potentielle Partner kann man überall finden, über das Umfeld, die Arbeit, Uni, Moschee etc.

Bist du denn überhaupt Muslim oder nur scharf auf muslimische Mädels?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

MaximilianH499
Fragesteller

Ich bezeuge dass es keinen gott gibt außer Allah

MaximilianH499
Fragesteller
@dunyaunderdeen

mein lieber Bruder, ich bin als Muslim geboren Alhamdulillah. Es gab halt eine vergangene Zeit wo ich mich kaum um mein Glauben gekümmert habe, aber in der letzten Zeit stärke ich mein Imam und strebe nach Wissen.

jazakallahu khairan

Ahlul Sunnah❤️ Der Koran und die Sunnah❤️

dunyaunderdeen  24.07.2022, 20:30
@MaximilianH499

Achso verstehe wa iyyak

Aber warum heißt du Maximilian nennst du dich nur so oder wie kommt es dass du immer Muslim warst

RayanAlHadethy1  24.07.2022, 20:24

Beim Spatzieren muss aber ein Wali ( Begleiter ) dabei sein

dunyaunderdeen  24.07.2022, 20:25
@RayanAlHadethy1

Genau aber wenn man sich schon alleine trifft, dann lieber draußen unter vielen Leuten, statt zu zweit alleine irgendwo.