Schule, Blicke?

7 Antworten

Überlege mal: WEM schadest Du dadurch?

DIR? - Nein!

Anderen? - Nein!

Allah etwa? - Erst recht nicht!

also ist es weder eine große, noch eine kleine, es ist KEINE Sünde! - Und selbst dann, wenn "Gelüste" dabei sind, ist es auch nicht schlimm, sondern NATÜRLICH, MENSCHLICH! - Dein Problem ist die un-menschliche Religionsauffassung, die man Dir beigebracht hat!

Der erste Blick ist nie haram. Machst also nichts falsch.

Das ist alles in halal Ordnung

Nein, das ist nicht haram.

anoanonymnym
Fragesteller

Auch nicht wenn man sie anguckt aber die angezogen sind?

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein, es ist nicht haram, solange es bei einem Blick bleibt. Man sagt immer: Der erste Blick ist halal, er ist ja unbeabsichtigt. Aber der zweite Blick ist für dich und den solltest du lieber unterlassen, damit du nicht in Fitna fällst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Roentghen  01.06.2021, 09:57

dann versteh ich aber nicht, warum Muslim-Gruppen immer wieder einzelne Frauen anmachen. Das hat ja hier eine Frau letztens berichtet.

Alleine trauen sie sich ja nicht. Nur in der Gruppe, sagte die Frau.

Auch ich kenne das, dass sie nur in der Gruppe stark sind ...