Eltern sagen dass ich konvertieren will?

Ich hätte mir nie vorstellen können den Islam zu verlassen aber heutzutage denke ich anders… Ich will es unbedingt deswegen muss es irgendwann raus

9 Antworten

Ich kann verstehen, dass du dir bezüglich deiner Eltern Sorgen machst.

Das erste, was du tun kannst, bevor du überhaupt mit ihnen redest, ist beten. Bete dafür, dass Gott dir die richtigen Worte gibt, dass deine Eltern nicht zu schlimm reagieren, dass Er dir die nötige Kraft gibt und dass Er dir den richtigen Zeitpunkt zeigt.

Wenn sie zuhören, erkläre, warum du Christin werden möchtest.

Aber egal wie sie reagieren: Gott ist immer an deiner Seite und steht dir bei!

2Chr 16,9 Denn die Augen des HERRN durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.

2Thess 3,3 Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

1Kor 10,13 Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.

2Kor 1,4 der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

5 Denn wie die Leiden des Christus sich reichlich über uns ergießen, so fließt auch durch Christus reichlich unser Trost.

Spätestens wenn es raus ist, suche Kontakt zu bibelgläubigen Christen. Leute die dir Fragen beantworten können und dich im Glauben unterstützen.

Wenn es dich interessiert, hier ein Bericht von einem ehemaligen Salafisten, der Christ wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=vsZ7WGZkmvQ

Wenn du Fragen zum christlichen Glauben/Bibel hast, kannst du sie mir gerne stellen :)

Nur ein kleiner Hinweis: Christ im biblischen Sinn wirst du nicht durch die Mitgliedschaft zu einer Kirche, sondern durch die persönliche Bekehrung. Wie gesagt, bei Fragen dazu einfach nachfragen.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, und ob du schon mit der Schule fertig bist.

Aber so lange du noch bei deiner Mutter wohnst und keine Alternativen hast, bist du nicht frei in dieser Entscheidung. Ich würde mich zurückhalten. Gott hat auch Respekt vor den Eltern vorgesehen, und da ist ein Dauerstreit, bei dem beide Seiten Dinge sagen, die hinterher bereut werden, nicht hilfreich.

Du solltest viel beten, und Gott um Geduld bitten.

In dem Moment, wo du wirtschaftlich unabhängig bist, kannst du deine Mutter konfrontieren. Sie wird dich vermutlich im ersten Durchgang verstoßen. Bei manchen Eltern kommt dann nach Monaten oder Jahren die Einsicht, dass sich die Welt weiterdreht, und einem das Kind doch fehlt.

Du hast auf jeden Fall das Recht, deine Mutter zu verlassen und dem Herrn nachzufolgen. Du musst aber nicht Jahre, bevor du selbstständig bist, einen Dauerstreit anzetteln. Jesus weiß doch, dass du noch jung bist, und mit deiner Mutter leben musst.

Guck dich halt nach Alternativen um, wie du da wegziehen kannst. Zum Vater, oder vielleicht eine Ausbildung auswärts. Oder was auch immer der Herr dir für eine Gelegenheit schenken wird. Weil er wird dir helfen, wenn du ihn darum bittest.

Er ist treu, freundlich und geduldig. Er kennt dich, und deine Lebenssituation. Und würde nie etwas von dir verlangen, was dich völlig überfordert. Vertrau ihm.

Ich würde dir raten diese Sache langsam anzugehen

Gut ist dass dein Vater locker ist ,aber oft ist bei tatsächlichem Austritt leider nicht nur die Familie involviert sondern die Ganze Islamische Uma.

Wenn du noch nicht auf eigenen Beinen Stehst solltest du womöglich dehalb noch zuwarten.

Denn du musst mit sehr heftigen Reaktionen rechnen..Weil ein Austreten aus dem Islam gibt es ja nicht .

Denk nur etwa an Sure 18:80

Bist du schon Erwachsen und lebst alleine dann kannst du es natürlich wagen.

Ansonsten Gratulation dass du Jesus erkannt hast .Eine Meisterleistung !

Das schaffen nur die Stärksten dem Islam zu entkommen.

Pass gut auch dich auf :

Und nur für alle Fälle :

https://www.frauenhaus-suche.de/

Lg ⚘

Gott Segne und Leite dich in diesem Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Ich finde es nicht gut, dass du das vor hast, aber sage es ihnen einfach. So ehrlich musst du dann schon sein. Belügen geht gar nicht oder so. Das ist auch im Christentum verboten. Sie haben die Wahrheit verdient.

Du sagtest ja, vorher konntest du dir nie vorstellen, zu konvertieren. Ich sehe es auch immer noch als falsch an. Wieso kommt es jetzt plötzlich zu so einem Sinneswandel? Habe das Gefühl, du willst das nur wegen einem Jungen tun. Das ist dann ohnehin nicht der richtige Weg und du wirst das sehr bereuen. Mit der Religion spielt man nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ignatius1  08.09.2022, 16:18

Vorzeitigen outen kann hier Lebensgefahr bedeuten.Das weisst du ja genau !

Und jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker verlassen hat um meines Namens willen, der wird es hundertfältig empfangen und das ewige Leben erben. Matthäus 19:29 SCH2000

Der Scheideweg wird nicht leicht werden, dass hat Jesus uns ausdrücklich gesagt.

Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Johannes 15:18 SCH2000

Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode ausliefern und ein Vater sein Kind; und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und werden sie töten helfen. Und ihr werdet von jedermann gehasst sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Matthäus 10:21‭-‬22 SCH2000

Du solltest aber deine Eltern immer noch respektieren und nicht auf Distanz gehen. Versuche sie auch nicht aktiv zu missionieren sondern bete für sie und hoffe auf das Handeln des Herrn auch wenn es Jahre dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.