Eltern meines Freundes hassen mich - Was tun?

7 Antworten

Das Alles ist Deine Sichtweise; die andere kennen wir nicht. Und: Zuneigung und Freundlichkeit kann man nicht erzwingen; schon längst nicht in dem Ton, den Du hier geschildert hast. Wenn die Eltern mit Dir nciht einverstanden sind, ist das deren Entscheidung und nicht Deine. Das ist  mit oder ohne Depressionen und Borderline so. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei anderen Menschen nicht "ankommst"; aber damit musst Du leben. Übrigens: Das ist auch eine Sache zwischen Dir und Deinem Freund.

anotherhumanx
Fragesteller

Komischerweise waren sie doch auch am Anfang nett und freundlich zu mir, hat aber ohne Grund aufgehört. HABE ICH AUCH ALLES ERWÄHNT !!! Und Einverstanden waren sie am Anfang auch mit mir und warum sollte ich bitte deiner Meinung nach bei anderen nicht ankommen? Nur weil ich psychisch nicht fit bin? Das ist noch lange kein Grund und sowas macht keinen Menschen aus ! Man kann auch einen Menschen mit Depressionen akzeptieren, sie haben damit nichts zu tun. Und wieso sollte es eine Sache zwischen meinem Freund und mir sein? Er hat damit doch nichts zu tun.

kreuzkampus  09.04.2015, 13:03
@anotherhumanx

"""Man kann auch einen Menschen mit Depressionen akzeptieren"""  Man kann  aber man muss nicht;schon längst nicht, wenn es um den eigenen Sohn geht.  Mehr sage ich dazu nicht. Weitere Antwort zwecklos, weil ich die Benachrichtigung abbestelle.

Ich verstehe vor allem, dass du versucht hast, dich in deren Erziehung einzumischen, das kommt bei Eltern nunmal nicht gut an. Und vor allem verlangst du, dass sie dich durchfüttern, als hättest du kein eigenes zu Hause. Und dich nach Hause zu fahren, dazu sind sie auch nicht verpflichtet. Abgesehen davon ist es nicht üblich Schulfrei zu bekommen, wenn es nicht ein eigener Verwandter ist, auf dessen Beerdigung man gehen möchte. Ansonsten sind heute vielfach Atteste vom Arzt gefordert, wenn jemand dem Unterricht fern bleiben will. Ist halt dann nicht so einfach.

Und ein unverschämter beleidigender Tonfall macht die Sache nicht besser. Kurz und gut, dass sie sich so verhalten ist deine Schuld, nichtn deren. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich würde mir das von der Freundin meines Sohnes auch nicht sagen lassen, egal wie krank sie ist.

anotherhumanx
Fragesteller

Ich habe mich nicht in deren Erziehung eingemischt und gesagt, was sie zu tun haben! Ich habe lediglich meine Meinung abgegeben und das ist mein Recht, wenn mir was nicht passt. Ich habe nur gesagt, wie ich das finde, was sie da tun und dass er tot unglücklich darüber ist und wie er das sieht. Nichts weiter. Und im endeffekt habe ich mich doch entschuldigt, mehr kann ich auch nicht tun und wenn man Erwachsen ist, kann man einem Kind auch mal verzeihen, ich weiß selber das es nicht richtig war, aber was soll ich denn bitte noch tun? Sie füttern mich nicht durch, sie geben auch ihm kaum Geld, dass liegt nicht an mir und außerdem kann meine Mama ja auch das Essen bezahlen, wenn wir was brauchen, also. Und ich habe nur gefragt ob sie mich fahren können, weil ich krank geworden bin über das Wochenende mit Schwindel, 40° Fieber und husten und da lässt niemand mit einem GESUNDEN MENSCHENVERSTAND jemanden 1 Stunde mit dem Bus fahren ! Die Lehrerin hat es aber erlaubt, dass er mit gehen darf, nur die Eltern nicht. Die Lehrerin meinte, dass geht vor und er soll sich den Tag nehmen. Ich habe auch niemanden Beleidigt, nur mein Ton war eben nicht nett, habe mich doch aber entschuldigt ! Und außerdem hat es davor schon angefangen, dass sie mich nicht mehr gemocht haben, habe ich auch erwähnt. Ich habe bevor ich das gesagt habe, nichts getan und war immer nett und freundlich und trotzdem waren sie scheise zu mir !

YK1972  09.04.2015, 14:26
@anotherhumanx

Fakt ist, es steht dir nicht zu, den Eltern so etwas zu sagen. Es ist nunmal deren Erziehungsmethode und fertig. Wenn dein Freund damit nicht klar kommt,muss er selbst mit ihnen reden und nicht du. Und ob die Lehrerin ihm das erlaubt oder nmicht ist auch irrelevant, denn die Eltern haben das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, außerdem entscheiden allein die Eltern, was sie einem Kind an Geld geben. Ich denke mal, er wird von seinen Eltern ausreichend verpflegt und muss nicht noch extra für sich einkaufen.

Solange Dein Freund zu Dir hält, können Euch seine Eltern total egal sein.

Einfach ignorieren und alles wird gut :)

Sowas lässt sich aber auch behandeln.