Warum kann ich nicht verzeihen wenn mich z.B Mitschüler jahrelang geschlagen haben, aber auf einmal mich mögen, ich kann damit nicht umgehen?

2 Antworten

musst du nicht verzeihen, selbst wenn sie sich entschuldigen

Das liegt daran das du mit ihnen die schlechte Erfahrungen assoziierst. Das ist ganz normal, du hast sehr lange darunter gelitten das sie gemein zu dir waren und das hat sich tief in dir eingebrannt und das dauert lange bis du auch im inneren erkennst das sie nun anders sind. Ganz frei, wie bei anderen, kannst du dich mit denen nicht fühlen aber halbwegs dürfte es gehen, wenn genug Zeit vergangen ist und du siehst das sie sich wirklich geändert haben, denn da ist sicher noch etwas furcht das es unecht ist und doch noch was kommt.